1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit mehreren Receivern DIGITAL wenn beide gleichzeitig an

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Metaln00b, 15. Dezember 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Problem mit mehreren Receivern DIGITAL wenn beide gleichzeitig an

    So isses.:winken:
    Wer was anderes (siehe Post#5) erzählt. der ist ein Scharlatan.
     
  2. Metaln00b

    Metaln00b Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit mehreren Receivern DIGITAL wenn beide gleichzeitig an

    Für Knappe 90 Euro kann man doch wohl Qualität erwarten ...

    LG FLo
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit mehreren Receivern DIGITAL wenn beide gleichzeitig an

    Schön wär es. Ist aber oft nicht der Fall
    Und in Post #10 steht:
    Was natürlich nicht bedeutet, dass die Dinger alle nicht funktionieren.
    Es gibt aber eben schlicht die meisten Problemberichte über Monoblocks.

    Warum das so sein kann - wird hier erläutert:
    -LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
    Dürfte mit Eueren Problemen nix am Hut haben.
    Aber wenn man sowas glaubt, dann setzt man ein entsprechend langes Extrakabel zu Testwecken ein.
    Hinter Quad LNBs sollte die Kabellänge 20m nicht überschreiten
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit mehreren Receivern DIGITAL wenn beide gleichzeitig an

    Tja, ich finde das immer lustig wie schnell du deine Meinung ändern kannst.:D

    Nix ist unmöglich, das hast du vor zwei Tagen auch geschrieben.
    Ich hab das, was DU vermutet hast, bloß genauer beschrieben(Post#5), weil der TE nicht wusste wie mit DiSEqC Einstellung ist.
    Schau mal hier.Es gibt noch weitere "Scharlatane".
    Es geht hier zwar um ein Twin Monoblock und nur 2 Receiver, aber Prinzip ist gleich.
    Twin Monoblock - Probleme beim Umschalten Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    @Josch2 schrieb dort
    @falken8
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  5. Metaln00b

    Metaln00b Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit mehreren Receivern DIGITAL wenn beide gleichzeitig an

    Ich werde mal alle -Stecker neu machen die Tage... wenn dass Problem immernoch besteht werde ich wohl damit leben müssen...Denn die Links haben mich auf jeden Fall aufgeklärt, dass viele Faktoren dafür Zuständig sein können. Anscheinend sind die Monos einfach mit pech nicht richtig funktionstüchtig.

    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe, werde mich nochmal melden wenn ich das Problem gelöst oder nicht gelöst habe, aber wenn euch noch etwas einfällt könnt ihr euch ruhig bemerkbar machen :D

    Vielen Dank

    LG FLo