1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Medion MD-24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mo84, 14. Dezember 2005.

1. mo84

mo84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Medion MD-24040

Hi,

Sorry das ich mich so spät melde, danke erstmal für eure antworten!
    Also ich habe es nun erst einmal mit dem dicker abgeschirmten Sat-Kabel meiner Mutter getestet. Und seitdem emfang ich auch wieder pro7,viva & co!! Mal schauen ob das des Rätzels Lösung war!!

Nur ist mir aufgefallen, dass ich "Giga TV" nicht mehr emfange.... was kann das denn nun sein? ich meine gelesen zu haben, wenn ich viva empfange müsste ich giga eigentlich auch sehen....

Sind denn meine oben geposteten Einstellungen korrekt??

Ich krieg echt zuviel, will nur Gewissheit das der Receiver in Ordnung ist, sonst bring ich den halt weg D:

gruß,marc

2. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Hallo,

habe das Gerät auch und empfange auch GIGA TV, Viva...,

hast Du mal einen Sendersuchlauf gemacht, Ich habe einen über ASTRA 1,2 und 3 gemacht. Glaube bei 3 oder 2 gab es keine Daten. Bei dem anderen sind auch noch Sender gekommen.

Gruß
    Snurf

3. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Hallo ich habe keine der genanten Probleme obwohl bei mir alles über Funk geht .
    Alle sender da.
    Am anfang wo ich die Kiste bekommen habe dachte ich auch das ich Viva, Viva2 und Pro7 nicht habe aber die sender wurden öfter bei mir in der Sender auswahl angezeigt. Und die weiter hinter in der Sender Liste gehen.
    .

4. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe übrigens keinen DECT-Funkmast im Einsatz, und trotzdem massive Aussetzer!

Signalstärke übrigens bei 11-12, in den Einbrüchen natürlich bei Null... und die 3 Anzeigen weder grün noch rot.

So ist die Kiste leider nicht zu gebrauchen!

Jetzt ist die Frage, ob das Problem die Hardware (bei meinem 24500 allerdingsnoch nie Probleme gehabt), die FW, oder das More Gedöns ist!?

5. mo84

mo84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey,

Also einen Sendersuchlauf über die Astra Satelliten habe ich auch schon gemacht. Die Tatsache das Viva&co mehrmals in der Liste vorkommen, aber nicht alle funktionieren, ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber GIGA.TV kommt ( zumindest bei mir) nur 1x in der Liste vor! Und es funktioniert einfach nicht...
    Am Montag, wo ich das Gerät gekauft habe, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das ich mir GIGA TV angeschaut habe!! Aber meine jetzigen, oben geposteten Einstellungen sind doch richtig oder???
    Von den anderen, für mich wichtigen, Sendern bekomme ich alle rein.. ( VIVA,MTV,PRO7...)
    und die liegen doch auf einem Satteliten oder?!

Ich habe bei GIGA nun ne ganz seltsame Signalstärke, vllt kann da ja jmd was mit anfangen:

C/N: steht meist auf 25 (!) fällt ab und an auf 7.4
    DVB: permanent rot
    FEC: grün => springt zwischen 1/2 3/4 und 7/8 hin und her
    QPSK: grün

Ich meine, so wichtig ist mir giga nicht, es ist nur halt ne Prinzipsache.... möchte sichergehen das der Receiver in Ordnung ist und das kommt mir alles irgendwie spanisch vor :/ Möchte ihn aber auch nicht auf gut Glück umtauschen......weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  6. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Dann die Logitech FB raus geholt dann den suchlauf oder die Codes auf der Digi.. Seite gehen auf jeden fall ich habe 3 verschiedene FB gehn alle mit den selben und auch verschiedenen Codes.
    Dann mal More.Tv still legen.
    Und mal testen ich bin im moment zufrieden seit ich More.Tv erst mal auf Eis gelegt habe.
    Ich habe aber nichts gelöscht oder ähnliches (Flashimage aus dem Archiv z.B.)
    Einfach deaktiviert. Das ich es dann mal wieder antesten kann.

7. mo84

mo84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey, ich wollte nur sagen, dass ich via sat-update die neue moreTV version aufgespielt habe! Nun kann ich auch wieder GIGA empfangen ;)) Keine Ahnung ob das an meinen Einstellungen oder am MoreTV lag.... jetzt geht (denke ich) alles *gg*und hab sogar jetzt n Spiel ;D

8. hik

hik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit MD 24040. Und zwar findet er keine Programe auf Hotbird, Sirius und Amos - Sateliten. Dafür funktioniert bei Astra alles super.

Ich habe die Suche mit DiSEqC-Easy und DiSEqC-mit Motorsteuerung ausprobiert. Beides bringt nichts. Die Reihenfolge der Sateliten ist auch richtig eingestellt.

Ich hatte die Box bei einem Kollegen angeschlossen gehabt. Er hat Astra und Hotbird. Beide haben funktioniert.

An der Antenne und dem Kabel kann es auch nicht liegen, da der alte Globo-Receiver alle Programme bei allen vier Satelliten anzeigt.

Wenn Ihr paar Ratschläge geben könnt, welche Einstellungen ich noch bei MD 24040 ausprobieren kann, währe sehr nett.

9. NoWo

NoWo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab auch noch ein Problem:

Hallo zusammen,

wollt nur mal nachfragen, ob jemand vielleicht das selbe Problem wie ich hab hat: hab mir vor ner Stunde oder so das neue Update runtergeladen und dann hat der nen automatischen Neustart versucht. Soweit alles ok (denk ich mal), doch leider hat er nicht mehr auf meine FB reagiert und nur ein schwarzes Bild ausgegeben. Hab dann gedacht, dass der vielleicht die neue Version in den Flash schreibt, doch nach ner viertel Stunde wurde ich dann doch mistrauisch und hab dann den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, sodass er nen Neustart macht...

Doch leider startet der nicht ganz hoch, zumindest kommt kein Bild (nur schwarz)...

Hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Wär mir Recht, wenn jemand schnellstmöglich antworten könnte, da ich wie schon gesagt im Moment kein TV/Radio nutzen kann...

10. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26