1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Master/Slave Splitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von copkiller64, 14. Januar 2012.

  1. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab bei mir einen Anschluss der durch nen Master/slave-Splitter aufgesplittet ist. Vom Splitter geht dann eine Leitung zum Receiver (issn Comag SL 25) im Schlafzimmer (=Slave) und die andere geht zum Receiver (issn Easy World) im Wohnzimmer (=Master).

    Problem ist jetzt: ich kann nur im Wohnzimmer alle Sender anschauen. Im Schlafzimmer geht das nur, wenn der Receiver im WOhnzimmer an ist. Dafür gehn dann aber Sender wie Sixx, Kabel, Sat 1, Pro 7 und andere Sender nicht im Schlafzimmer.
    Muss dazu sagen, dass ich nur im Schlafzimmer oder WOhnzimmer TV schaue.

    Was ganz komisch ist: wenn ich die Receiver wechsle und nochmal die KAbel neu anschließe, dann geht mein Aufbau für kurze Zeit, ohne dass der Receiver im WOhnzimmer mitlaufen muss. Nach ca 1 h Stunde geht das Problem wieder von vorne los.
    Ich hab auch schon die Receiver vertauscht und die Anschlüsse, aber das hilft auch nix.

    Der Receiver im Schlafzimmer geht nur korrekt, wenn ich den Splitter rausnehme und ihn direkt anschließe.

    Irgendwie kommt es mir vor, als würde der Splitter die MAster/Slave-Regelung nicht hinbekommen.

    Was kann ich tun ?
    Hilft vllt ein einfaches T-Stück mit F-Kupplung ? (also nicht die analog Teile sondern wie hier: http://picture.yatego.com/images/49...t-t-stueck-1-x-f-stecker---2-x-f-kupplung.jpg)
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Master/Slave Splitter

    Teste mal ob der Receiver im SZ. tut,wenn der Receiver im WZ komplett vom Netz ist (auch kein stand By)
     
  3. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Master/Slave Splitter

    schon gemacht.....hab sogar den im SZ länger vom Netz getrennt und wieder angesteckt, ist aber das selbe Prob
     

Diese Seite empfehlen