1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit MagentaTV App streamen auf Fire TV Stick 4K

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von rost, 13. Juni 2020.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man wird wohl eher die eigene Hardware pushen wollen. Wenn man Telekom darauf aufmerksam macht wird bestimmt die Antwort mit dem Verweis auf ihre Hardware kommen
     
  2. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Das denke ich auch. In der Magenta App auf dem Magenta TV Stick geht's ja auch ;)
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das ist aber die Downloadübertragungsrate, da ist alles drin enthalten, nicht nur die Video- und Audio-Daten des gerade laufenden Streams und diese Entwicklermenü-Version 1.4 ist doch uralt?
    Der Menüpunkt Advanced Options (Erweiterte Optionen) ist besser.
    Developer Tools Menu (Fire TV) | Amazon Fire TV.
     
  4. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir wird über adbLink und Console-Verbindung, Entwickler-Tool-Menü 4.0 im Fire TV angezeigt. Mit Multimedia-Informationen, bei Erweiterte Optionen.
     
  5. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir, Waipu App- Free Abo und Sender Doku HD, werden 1920*1080/25 6-10 MBit/s angezeigt, beim Fire TV Stick 4K.
    Bei der Magenta TV App 1280*720/50 max. 4 MBit/s, bei allen Sendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
  6. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Magenta App kann erst ab 4K Max 1080p/50
     
  7. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, Viking, haben wir alles schon durch-drüber-rein-getestet:)
    Aber hier, dort und da, grüßt täglich das Murmeltier;)
     
    T-Viking gefällt das.
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ist bei mir auch so. Und noch mal. Diese Downloadbitrate in der X-Ray-Anzeige ist eigentlich für die Tonne. Diese Anzeige weicht erheblich von den Audio-, Video-Input-Bitraten eines Streams ab, da erstens auch noch andere Daten während eines Streams übertragen werden und zweitens die Pufferung für ordentliche Schwankungen sorgt.
    Gilt das auch für die Magenta-Sport-App?
     
  9. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das weiß ich leider nicht aber interessanter Punkt. Falls sie denn in 1080p senden, würde ich das auch gerne wissen wollen.

    Die Telekom schreibt, dass der 4K Stick zu schwach sei für die App. Andererseits soll die App keine Native App sein so wie ich das verstanden habe, sondern eine HTML 5 App wo die Software Rendern muss, daher kommt da nur 720p mit 6mbits rum.
     
  10. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Ist ja ne richtige Diskussion hier geworden :D Toll
    In der ARD App ruckelt es leider auch ordentlich und die schafft es zwar die Bitrate anzupassen, aber es ruckelt trotzdem, egal was man einstellt!
    Wenn das alles flüssig laufen würde mit dem Stick, ohne andauernde Anpassungen wäre ich glücklich, vielleicht erlebe ich das ja noch :whistle: