1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit LNB-Wechsel/Umrüstung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blueliker, 21. Februar 2005.

  1. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hi Leute,

    da ich hier schon gute Infos bei meiner Planung zur Umstellung auf Digital bekommen habe, nun mal ne Frage an die wahren Experten! :)

    Ich habe einen alten (Analog) TWIN-LNB von 1992 Aussendurchmesser 64 mm (wird wie es aussieht durch ein Aussengewinde am LNB in einer runden Halterung gehalten)! Anlage von "SatPartner", der Hersteller existiert anscheinend nicht mehr ! :eek:

    Gibt es da eventuell Adapter oder auch Halterungen um einen heutigen 40 mm LNB zu befestigen?

    Oder ist es Zeit für einen neuen 75-85 cm (inkl. Schlechtwetterreserve bei 3 Teilnehmer und ASTRA Empfang) Parabolspiegel von Kathrein, Technisat, Fuba oder auch Hirschmann?

    Vielleicht hat da jemand einen Tip!

    Gruß Blueliker

    Ps. Ein Foto von der Schüssel ist vorhanden!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Problem mit LNB-Wechsel/Umrüstung!

    Hallo,

    kannst Du das Foto mal zeigen?

    64 mm, Aussengewinde sagt mir nichts. Könnte mir aber vorstellen, das es sich hier um ein Flansch-LNB handelt.

    Wie groß ist denn die Schüssel, und aus welchem Material ist sie den?

    digiface
     
  3. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    80
    AW: Problem mit LNB-Wechsel/Umrüstung!

    Es ist ein 85 cm GFK Spiegel! ;)

    @ didiface Check mal deine PN
     

Diese Seite empfehlen