1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit LNB nach Receiver Wechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von relaxxxed, 25. Februar 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Problem mit LNB nach Receiver Wechsel

    Ja,es wäre auch möglich das dass,diese Schlafzimmer Receiver defekt ist.(Kurzschluss Folgen)
     
  2. relaxxxed

    relaxxxed Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LNB nach Receiver Wechsel

    Hallo,

    ich muss den alten Thread nochmal hochschieben aus einem neuen Anlass. Ich hatte alles nochmal geprüft und die Receiver waren alle funktionstüchtig. Das heisst also das das Kabel ja eigentlich defekt sein müsste.

    Jetzt bin endlich mal dazu gekommen das Kabel aussen am Haus mal komplett zu tauschen. Und siehe da, immer noch nix.

    Es geht immer noch nicht. Ich versteh das nicht. Receiver geht, Kabel neu und ich habe auch das andere Gerät im Wohnzimmer an beiden Anschlüssen der LNB getestet. Auf beiden Anschlüssen habe ich ein funktionierendes Bild.

    Jemand noch eine Idee?

    Danke und Gruß

    relaxxxed
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit LNB nach Receiver Wechsel

    Du hast da ein Twin LNB und zwei Anschlüsse in Wohnzimmer?
    Wo ist die Schlafzimmerleitung dann angeschlossen?

    Hast du in Schlafzimmer eine Antennendose?
     
  4. relaxxxed

    relaxxxed Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LNB nach Receiver Wechsel

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ich glaube ich hab mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt.

    Von der LNB geht ein Kabel ins Wohnzimmer EG und eines ins Schlafzimmer 1.OG. Im Schlafzimmer habe ich vor langer Zeit mal einen neuen Receiver anschliessen wollen, was jedoch zum Ausfall des Signals führte.

    Ich habe dann einiges versucht um den Fehler zu finden und verschiedene Receiver angeschlossen und auch das Kabel zum Schlafzimmer neu gemacht. Jedoch geht es immer noch nicht.

    Um zu schauen ob der Anschluss an der LNB defekt ist, habe ich den Fernseher im Wohnzimmer mal an den anderen Anschluss gesteckt. Und auch dort funktionierte der Fernseher. Nur im Schlafzimmer funktionieren die Geräte nicht.

    Verstehst Du das?

    Gruß

    relaxxxed
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit LNB nach Receiver Wechsel

    Jetzt schon.:D

    ....und wie ist das mit Antennendose in Schlafzimmer?Ja/nein?
     
  6. relaxxxed

    relaxxxed Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LNB nach Receiver Wechsel

    Keine Dose. Das Kabel geht direkt von der LNB auf den Receiver. Ein Kabel, keine Stecker, Verstärker oder ähnliches dazwischen.

    Gruß