1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit LG Plasma Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Draculea, 29. April 2009.

1. Draculea

Draculea Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

Was meinst du mit Zuspieler?

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendeinen DVD-Player, DVD-Rekorder, Sat-Receiver, ...

3. Draculea

Draculea Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt den DVD Player an die Quelle angeschlossen, an die sonst der Digital Receiver angeschlossen ist und voila, es geht! Also werde ich wohl immer umstecken müssen. Mir ist zwar immer noch nicht klar, warum der eine Scart Anschluss beim Fernseher nicht funktioniert, aber auf jeden Fall kann ich den DVD Player wieder nutzen. Vielen Dank für deine Hilfe, ohne dich wär ich echt nicht drauf gekommen.

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe nicht ganz wieso nur ein Scart-Anschluss funktionieren sollte! Wenn er es nicht tut, ist im Menü etwas verstellt oder er ist schlichtweg defekt. Das wäre dann normal ein Gewährleistungs- oder Garantiefall. Damit leben würde ich auf keinen Fall. Viel besser wäre es aber sowieso, wenn du deine Geräte mit HDMI verbinden würdest.

5. Draculea

Draculea Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde auf jeden Fall den anderen Scart Anschluss nochmal mit dem DVD Rekorder ausprobieren. Wenn er dann nicht funktioniert, muss ich die Garantie in Anspruch nehmen, schließlich ist der Fernseher fast neu. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass es nicht am Player liegt, da läuft die Garantie nämlich bald aus und deshalb musste ich das wissen.

6. doku

doku Guest

Bei meinem DVD-Player muß man den Ausgang manuell über Menü von DVI auf Scart umstellen, sonst geht am Scart nichts. Vielleicht ist es bei Deinem auch so?

7. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kleine Anmerkung zu den SCART Anschlüssen:
    SCART ist lediglich der Stecker, und der sagt nichts über die Signalart aus.
    Es ist durchaus üblich, dass nicht alle SCART Anschlüsse an einem Empfänder z.B. auch RGB fähig sind. Genauere Auskunft daüber sollte die Bedienungsanleitung liefern.
    Ähnliches gilt auch - wie "doku" schon schireb - für HDMI, machmal muss man den Geräten erst im Menü "beibringen" welches Signal sie auf welcher Schnittstelle ausgeben bzw. empfangen (können/sollen).

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  8. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen:)

Ist der LG 32 PG 6000 auf Grund evtl. kleinerer Problemchen nicht empfehlenswert?

Wird es einen zeitlichen Nachfolger der Plasma-Klasse 32" geben?

Danke im Voraus.

Gruss

- Nicki