1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit LG-Plasma-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Guhl, 1. Dezember 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem mit LG-Plasma-Fernseher

    Bei Panasonic wird sogar noch nach auslauf der Gewärleistung das Panel ausgetauscht. Das ist ganz klar ein Verschleiß der ein Garantiefall ist.
    Das macht der TVvon alleine wenn das Signal als SD zugeführt wird. Man sollte aber auf die art der Zufürung achten und nach Möglichkeit eine digitale Übertragung nutzen. (also per HDMI Kabel) Da Deine Kamara das aber höchstwahrscheinlich nicht kann, sollte man wenigstens YUV oder RGB nutzen. geht das auch nicht bliebe nur noch S-Video. nicht zu emphelen wäre eine Composite Übertragung. Da ist es vorprogrammiert dass das Bild sehr matschig wirkt.
     
  2. paul baumann

    paul baumann Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LG-Plasma-Fernseher

    Hi, LG hat den mieserabelsten Service den es überhaupt gibt.:wüt:
    Habe vor 6 Wochen meinen Plasma wegen Aussetzern im Bild abholen lassen (Garantiefall) Bis heute habe ich keinen TV zurückerhalten, noch ein Ersatzgerät erhalten . Wenn man anruft Schei... freundlich und keine Ahnung. Werde nun den Anwalt einschalten...:(
     
  3. uschi1948

    uschi1948 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LG-Plasma-Fernseher

    Ich habe mir am 20.02.2009 einen LG 32pg6000 gekauft, da mir das Bild des Plasma-Fernsehers besser gefallen hat als der des LCD's. Hatte noch keine Erfahrung mit LG. Während der Garantiezeit war er 3-Mal zur Reparatur.
    Normalerweise hätte ich (bzw. Media-Markt) bei der 2ten Reparatur schon einen Retourenantrag stellen können. Inzwischen waren sämtliche Boards ausgewechselt. Also Innenleben, ausser Display, neu!
    Nach der dritten Reparatur lief das Gerät jetzt immerhin 1 Jahr normal und nun fängt das gleiche schon wieder an. Das Gerät braucht mehrere Anläufe bis es endlich startet und dann zeigt sich ein rosa verrauschtes Bild. (Ich mag kein Rosa!!!)
    Den Customer Service auf der homepage von LG angeschrieben. Bekomme zur Antwort, ich sollte das Servicecenter beauftragen einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, aber sie könnten mir nicht garantieren ob die Reparatur auf Kulanz erledigt werden kann. Also im Zweifelsfall würde ich auf den Kosten sitzen bleiben.
    Es zeugt nicht von guter Qualität, wenn ein Gerät dieser Preisklasse (€649,00) solche gravierenden Mängel zeigt. Verkaufen kann ich das Gerät nicht, wer will schon einen Fernseher der x-mal repariert wurde. Soviel Geld innerhalb von 2 1/2 Jahren in den Sand gesetzt zu haben ist sehr ärgerlich.
    Ich habe jetzt an LG info ein Mail mit einem entsprechenden Brief und allen Unterlagen geschickt. Mal sehen, ob und welche Antwort darauf zurückkommt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit LG-Plasma-Fernseher

    Bekommt der TV vieleicht nicht genug "Luft" das er so oft kaputt geht? Die Mindestabstände sind in der BDA angegeben.
    Mein Bruder hat auch dieses Gerät seit 2008. Defekte sind dort noch keine aufgetreten.