1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Letterbox-Darstellung bei DBox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 18. November 2008.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Problem mit Letterbox-Darstellung bei DBox1

    Und in den Menüs vom TV läßt sich nix einstellen ?
     
  2. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Problem mit Letterbox-Darstellung bei DBox1

    @besserwisser: Er hat doch oben geschrieben, dass die Ferseher KEINE 16:9-Schaltung haben. Dann bleibt ihm nur die Zoom-Funktion oder eben die Treppen bei "schrägen" Bildinhalten.


    Ansonsten finde ich die d-box hervorragend geeignet für 4:3 Fernseher (betreibe 2 Stück) unter der Voraussetzung eben, dass sie eine 16:9-Schaltung haben. Da dies bei mir der Fall ist, finde ich keinen Grund zu meckern.

    Michael
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Letterbox-Darstellung bei DBox1

    Ja, so ist es leider! Es handelt sich jeweils um alte Geräte (deswegen reicht prinzipielle auch die alte DBox1), die keine 16:9 Umschaltung haben.

    Verzerrte Proportionen sind für mich genauso inakzeptabel wie der Treppeneffekt bei LB-Darstellung. Daher bleibt nur die Zoom-Darstellung. :-( Wenigstens sind damit die Proportionen korrekt und das Bild formatfüllend.

    Frage mich wieso es der Hardware der DBox1 so schwer fällt, das Bild ordentlich in eine Letterbox zu packen. Das kann eigentlich jeder mir bekannte, alte Receiver.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Letterbox-Darstellung bei DBox1

    Aber kaum einer ist so alt wie die D-Box1.

    Nachtra: die D-Box1 müsste so etwa 1996 rausgekommen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008