1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von asamsel, 12. Januar 2009.

  1. asamsel

    asamsel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    soo, habe mir jetzt einen reciever für Digitales Kabelfernsehen, den TT-Micro HDMi angeschafft. Dazu brauchte ich noch einen Signalverstärker der mein Kabelsignal hochpegelt damit der Empfang aller Sender sichergestellt ist. Nach Anschluss und efolgreicher sendersuche von sendern wie z.b. Pro 7, RTL, Sat-1 musste ich feststellen dass er bei den eben genannten Sender ein Schlüssel anzeigt, also dass die Programme verschlüsselt sind. Ich kann nur Programme wie ARD ZDF etc schauen, ansonsten nix. Bei normalen Kabelfernsehen ging das doch vorher auch?? Brauch ich noch eine CI-Karte oder wie funktioniert das jetzt damit ich auch noch die anderen sender sehen kann.

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Kabel Digital

    Hallo, asamsel
    Um die grund(los)verschlüsselten Programme hell zu bekommen, musst du einen Vertrag mit deinem Kabelnetzbetreiber abschließen. Ob die Anschaffung des Receivers, den du jetzt hast, soooo klug war, wird sich weisen. Möglicherweise wird der Receiver von deinem Kabelnetzbetreiber nicht akzeptiert. Bei Abschluss eines Vertrags wird ein Receiver zur Verfügung gestellt.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. asamsel

    asamsel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Kabel Digital

    und gibt es nicht irgendeine andere möglichkeit z.b. mit einer diablo CI karte??

    MFG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Kabel Digital

    Was ist das denn genau für ein TT micro?
    Wer ist Dein Kabelanbieter, denn davon ist ja abhängig wie bei Dir verschlüsselt wird.
     
  5. asamsel

    asamsel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Kabel Digital

    also das ist ein TT Micro c320 HDMI, habe kabelanschluss bei Kabeldeutschland!
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Kabel Digital

    Hallo nochmal, asamsel
    Mach einen Vertrag mit Kabeldeutschland, dann kriegst du den richtigen Receiver und den, den du jetzt hast, kannste bei der Bucht verschleudern. Das wäre mein Tipp.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen