1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ipdr 9800i

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von golf1-g60, 2. April 2006.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Problem mit ipdr 9800i

Ich weiß nicht in welchem Kabelnetz du bist. Wir haben hier direkt KDG. Also nicht ISH, iesy, TC oder Kabel BW. Dann gibt es noch hier den arena home Kanal im Premiere Paket.

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kabel habe ich nicht sondern Astra1 Sat, seit 1.8 ist Arena mit bei mir auf den Premiere Transpondern. Übrigends die gleichen Transponder wo Deutschlandweit in alle Kabelnetze eingespeist werden ob KDG,ISH,iesy,TC,Kabel BW usw . Spezielle aufbereiteten Kabeltransponder sollte es bei Premiere aus Kostengründen ca +6Millionen€, ca je Abonnent 2€ geht direkt nun auf Koflers Konto, nicht mehr auf Astra2 geben? Die anderen Kabelanbieter mit ihren speziellen Programmpaketen ohne Premiere findet man aber fast alle auf Astra2. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

BD Betadigital steht für Betacrypt immer dort, BC gibt es glaube nicht, habe mich von dir oben verwirren lassen! Ab 8Metern Abstand kann ich das BD im braunen Kästchen auf meinem 37Zoll LCD auch nicht mehr erkennen. Das OSD Menues des 9800 wird bei mir mit 720x576p RGB dargestellt das des TVs mit 1366x768p nativ. Bei Röhren ist es in der Tat oft ab einem Meter wegen Röhrenbedingten ca. 480x500 optisch nicht mehr erkennbar. Die OSD Schrift des 9800 empfinde ich als viel zu groß, zehn Programme im EPG untereinander wären mit lieberer, vier ist ja wohl lächerlich. Premiere zertifizierte Geräte haben ja wohl immer Röhren Blindenschrift! Eine wählbare Schriftgröße für optisch höherauflösende LCDs und Plasmas wäre im 9800 nicht schlecht. Wird bei KDH auch NA angezeigt sollte es bald auch auf fest Gerätezugeordneten NA 04 Karten gehen, wenn die Anbieter sich einig geworden sind! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006