1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ipdr 9800i

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von golf1-g60, 2. April 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Solangsam machst du mir spaß kugel, mit der alte ging bloß bis Steinzeit analog ausgelegtes 450 Mhz. Hattest du dann trotzdem zuvor schon einmal funktionierendes Digitalfernsehen über 500Mhz? Wieviel digital Programme kannst du bisher überhaupt schon über 450Mhz empfangen? Oder soll das heisen ISH überträgt wegen den alten Kabeln noch keine Digitalen Programme bis über 800Mhz. Private Schmarotzer Betreiber machen sich seit Jahren Deutschlandweit breit. Modernisierung und Ausbau des Vorhandenen Kabels gleich null solange die Kasse und die Aktie stimmt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Kann ich auch nix für, das Haus gehört mir nicht mal Bisher ginmg alles, früher haben die 39 analoge TV und etliche Rundfunkkanäle da reingepackt; inbesondere analog Rundfunkkanäle sind jetzt verschwunden. Es sieht so aus, als wäre im Bereich oberhalb 450 bisher kein einziger Sender gewesen. Mag sein, dass durch die Umstellungen der letzten Tage was hinzugekommen ist. Ich werde mir mal die Kanaltabelle besorgen. Ein Fehlkauf wars jedenfalls nicht
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    die analogen Programme gehen nicht bis in den 4/5er Bereich, die digitalen kann ich mit meiner TV-Karte schlecht identifizieren. Der Bereich III scheint voll damit zu sein, oberhalb 500 MHz wahrscheinlich nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Dann soll KDG endlich auch auf den neuen K04-Karten laufen. Dieser Konkurrenzkampf.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    !

    Hi aseidel frag mal Premiere ob sie KDG wenn sie auch wie Premiere die Nagra CaiD neben der Betacrypt CaiD Senden auch auf K04 Karten freischalten können. Sendet KDG keine Nagra CaiD kann man es nicht auf nicht Betacrypttunnelnden 04 Karten freischalten. Darf KDG überhaupt genannt Nagra2 verschlüßeln damit man es auf reinen Aladin 04 Karten ohne nicht mögliche alte Betacrypt CaiD freischalten könnte. Dann halt eine alte Betacrypt tunnelnde 01-02 Karte, aber Direkt+ geht halt damit nicht. Betacrypt wird eh aussterben, da dieses System seit Umstellung auf tunnelnde Betacrypt Nagra Karten in alten Betacryptreceivern nicht mehr sicher ist. Jeder kann es heute wieder umgehen. Und es ist noch einfacher denn je! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Bei Premiere sagte man mir, dass man noch in Verhandlungen sei, und bald die KDG-Programme auch auf K04-Karten gehen sollen. Man hat ja das gleiche System. Bis dahin haben wir uns bei KDG eine neue K02-Karte bestellt und ein CAM besorgt, um Kabel Digital erstmal weiter zu sehen. Der Kundenservice ist allerdings bei KDG nicht besonders kompetent. Da ist Premiere besser.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi aseidel falls du einen iPDR9800 hast kannst du dir die gesendeten Verschlüßelungssysteme als Symbol immer im OSD anzeigen lassen, selbst nach der Verschlüßelung sortiert er. KDH kann auf der gleichen 04 Karte freigeschaltet werden wenn auch ein (NA) für Nagra angezeigt wird, steht nur ein (BC dort, geht es auf 04 Karten noch nicht, sondern nur auf 02 und so. Die 9700-9800 und HD Receiver haben embedded Nagra. 04 Karten arbeiten nur mit Nagra. 02 daneben durch tunneln noch mit alt hergebrachtem Betacrypt (BC) in den heute gängigen Einsteckcams, auch nicht von Premiere, und sonstigen embedded Betacrypt Premiere Receivern. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Bei Premiere zeigt er die Symbole NA und BC an. In der Senderliste steht unter dem Programmhinweis Betacrypt. Im Slot steckt eine K04-Karte. Seitdem dort keine K02-Karte mehr drinsteckt, habe ich bei den KDG-Kanälen noch nicht darauf geachtet.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Ja und was sendet KDH im Moment für welche. Die gesendeten Verschlüßelungen zeigt er auch ohne Karte und Cam an. Arena mit auf Premieretransponder über Sat zeigt ebenfalls NA und BC an wie auch im Kabel. Für was braucht man dann noch weder ein Betacrypt oder Cryptoworks Cam läst sich alles auf jeder Premiere Karte mit freischalten. Wo sendet den nun Arena in CW bei uns in Deutschland nun nicht mehr oder doch? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Habe gerade mal von meinem Vater nachschauen lassen, da es nicht meine Box ist. BBC Prime (engl) zeigt NA und BC oder BD (kann man nicht genau erkennen). In der Programminfo der Liste steht Betacrypt.