1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ipdr 9800i

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von golf1-g60, 2. April 2006.

  1. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Bei mir probieren die von Premiere es erst einmal damit, die ganze Festplatte noch einmal neu zu formatieren.
    Könnte aber wohl doch am Signal liegen, jetzt hatte ich auch eine Signalstärke von 47% bei einer Qualität von 100%. Da sagtes Du doch, dass man dann eher nur verstärkten Müll bekommt, oder?

    Nur leider habe ich auf die Hausverkabelung keinen Einfluss... Keine Idee, was ich da machen kann???
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Kuken ob er über Nacht irgendwelche Segmente lädt ansonsten, Direkt+ Deaktivieren und mit Fernbedienung neustarten.Später wieder aktivieren. Das löschen was Premiere durchführt und das private Festplatten Formatieren über das versteckte Farbtastenmenue hilft nur kurzfristig aber nicht auf Dauer. Wer will schon alles immer neu sortieren und einstellen. 47% Signal können bereits ausreichend sein wenn die Daten gut Digital erkennbar sind. Kabelfernsehen ist seit Mai für Direkt+ problematisch, die Kabelqualität und besonders die der Privaten Hausverteilungen und die damit verbundenen Einstrahlungen bei diesen Kabellängen sind unberrechenbar immerhin sind es 47-800Mhz die durch diese alten Kabel und Dosen müßen, das wissen Kudelski und Premiere aber schon sehr lange, das es mit der Einführung vom iPDR9800C massive Kabel Probleme durch bisherige gängige Kabel Schlamperei geben wird. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  3. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Ich glaube ich deaktiviere Direkt+ einfach ständig und nutze das normale Direkt, wenn ich mal einen Film bestellen möchte, auch wenn die Auswahl nicht so groß ist.

    Wenn Arena/tividi und Premiere in der nächsten Zeit vielleicht wieder auf einer Smartcard möglich sein werden, wird es mit der K04-Karte bestimmt das nächste Problem geben, so dass ich dann alles auf der tividi/ish-Karte freischalten lasse. Dann müsste ja alles auf einer Karte laufen und der 9800 müsste die Karte von ish doch nehmen, nur dann doch ohne Direkt+, oder?
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Naja, ich warte ja jetzt schon ein paar Wochen in wechselnden Konfigurationen. Ich habe jetzt Wilhelms Idee mal aufgegriffen und das Gerät (wieder mal, aber jetzt langfristiger) vor dem Hausverstärker und direkt an den ÜP angeschlossen, Signalstärke jetzt nur noch 50/57, Qualität immer noch hundert. Qualitätsverluste (Artefakte) bei Digitalempfang nicht zu beobachten. Ich lasse das jetzt mal so laufen .. /Peter
     
  5. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Ich werde jetzt auch wieder warten müssen, habe durch das Formatieren jetzt wieder 0 Segmente und nach Auskunft des Premiere-Mitarbeiters sollte es morgen früh laufen (da bin ich ja mal gespannt...)

    Habe mal eine Mail an einen User hier geschrieben, der auch das gleiche Gerät hat, bei ish ist und scheinbar keine Probleme hat... ob es bei dem wohl läuft?
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    In dieser Nacht kam nichts, ich nehme an, das liegt mit der Kanalumstellung bei Premiere zusammen. Ich warte mal noch ein paar Tage ..
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi kugel Direkt+ hattest du aber einmal im PremiereMenue Deaktiviert und mit der Fernbedienung ausgeschaltet und erneut wieder ein? Bzw. hast du selbst die Ganze Festplatte mit dem Farbtastenmenue gelöscht oder Premiere selbst, nur die Bereiche von Direkt+. Eins von denen drei mußt du gemacht haben, sonst lädt er niemals mehr was an Segmenten, wenn er Tage,Wochen und Monate zuvor auch keine neuen mehr Lud . Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    ja, habe ich alles mehrfach gemacht. Habe gestern auch nochmal komplett die Kabelinstallation überprüft, den Verstärker erneuert (der alte ging nur bis 450 MHz. merke aber keinen Unterschied, was liegt in dem Bereich bi 862?), die Pegelanweisungen für "viele Kanäle" beachtet und mitteles Dämpfungsregler die Signalstärke jetzt auf 65/65 % und 100 % Signalqualität eingestellt. Sollte eigentlich alles richtig sein. Vorschriftsmässige Erdung auch ...

    Ich warte jetzt mal ab, was Premiere bei iesy erreicht ...
    /Peter
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Habe auch das Problem mit KDG. Auf der K04-Karte geht kein Kabel Digital, auf der K02-Karte kein Direkt+.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i


    Witzbold wie soll auch Direkt+ auf alten Betacrypt tunnelnden 02 karten gehen, und Betacrypt KDG auf Aladin Nagra Cams muß mann schon wenn überhaupt möglich ist dann auf einer Karte freischalten lassen. Aber nicht Tunnelnde 04 Nagra Aladin Karten für Direkt+ unterstützen glaube kein uraltes Betacrypt von Premiere und anderen wie KDG usw. mehr. Ziel war es von Premiere das alte gesendete Betacrypt CAID nun bis 2007 entgültig abzuschalten und nur noch Aladin Nagra2 CAID zu senden, aber daraus wird scheinbar nichts mehr! D-Box1-2 Linux, Mascom, Alpha, Zetacam besitzer dürfen sich freuen das es selbst mit Materialwert 3€ selbstgebastelten Conrad Klonkarte von einer regulären Nagra Karte nicht entgültig dunkel wird. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006