1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ipdr 9800i

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von golf1-g60, 2. April 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi kugel müßte es aber da du Direkt+ nutzen willst http://www.nagra.com/pressreleases/view_release.php?id=492〈=d&lang=d . Gruß
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi justdoitDSC stell dir vor du hast schon 170 Segmente aber bloß noch nicht alle richtigen von einem einzigem Film! Bei Kabel wurde wegen der allgemeinen schlechteren Übertragungsqualität vor Direkt+ gewarnt, dies trat dann auch tatsächlich ein. Nicht bloß bei IsH auch bei KDH und anderen je nach Lage. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Eigentlich wollte ich es nur nutzen und nicht in der tiefsten Seele verstehen .. Der Beitrag ist ganz nett, sagt aber über den bei Premiere im Kabel genutzten Übertragungsweg wenig aus. Ich würde mir gerne mal diese(n) Kanal/Kanäle messtechnisch ansehen. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den verdammten Mittel- und Langwellenwellensendern in meiner Nähe, obwohl ich weder bei analogem noch digitalem Empfang sonstige Probleme habe.

    Ich tippe immer mehr auf den Kabelbetreiber, der vielleicht irgendwo die D+ -Daten wohlmeinend rausfiltert
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Rausgefiltert wird da nichts der gleiche Transponder erreicht auch dich wenn auch etwas gestört. Ist dein Übergabepunkt mit 6qmm am Hausmassepunkt geerdet und die Enddosen mit Abschußwiederständen versehen kommt wohl bis auf die offen Anschlüße nichts von MW und Langwelle rein. Schlimmer direkt in der Wohnung DECT Schnurloß Telefon Basisstationen auch Babyphone und beliebte UHF-VHF Fernsehübertragungs Sender im Haus. Wenn wirklich sehr starke MW und Langwellensender in der Nähe sind hat wohl nur Ish dort mit alten Kabeln seine Probleme. In dem Falle nützen auch die besten bei dir nichts ist aber meist nur örtlich bedingt. Die Direkt+ Segmente werden Nachts Hukepack auf regulären Premiere Transpondern während der Daten Auslastungslücken übertragen. Ein Digitales Kabelmessgerät kostet über 3000€ mit der bedienung bist du nicht vertraut, es werden auch mehrere Digital Zustände gleichzeitig übertragen mit Conrad Bedarf ist hier nichts mehr zu machen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Ich habe alle erdenklichen Erdungsvarianten ausprobiert, auch die in einem anderen Thread empfohlene galvanische Trennung der Erdungen zwischen ankommendem Kabel und Hausnetz. Die MW- und LW- Einstrahlungen hinterlassen bei mir auch keine Spuren, aber bei zahlreichen Nachbarn. DECT habe ich nicht, Babyphon usw auch nicht.

    Ich weiss auch nicht, wo die Kopfstation sitzt, die das Sat-Signal ins Kabel einspeist.

    Das blöde ict, dass man nach jeder Änderung ja 1-2 Tage warten muss, bis man einen Erfolg sieht (oder auch nicht).

    Ich bin als alter Techniker aber immer unzufrieden, wenn ich die Ursache eines Fehlers nicht finde :)

    Für heute nacht habe ich jetzt noch zusätzlich einen MSF direkt vor den Tuner gesteckt, und ich werde auch die "IR-FB-Erweiterung" (läuft irgendwo bei 800 MHz) abschalten. Wer weiss ...



    Naja, ab Dienstag läuft bei mir dann hoffentlich T-Vision ...

    Trotzdem
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi kugel nix galanisch trennen und bloß kein Mantelstromfilter nur einmal im Keller richtig erden und gut is, deswegen hat ein guter Übergabepunktverstärker auch eine meist M4 Erdungsklemme zum direkten Anschluß an den Hausmassepunkt. Analog war beim Kabel noch einfach aber heute ist es Digital da werden andere Messgeräte benötigt http://de.wikipedia.org/wiki/QAM Gruß
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Ja, gute durchgehende Erdung hatte ich ja die ganze Zeit. Ich probier jetzt mal, aber ohne grosse Hoffnung.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi kugel wichtig ist auch zu beobachten wieviel Direkt+ Segmente er lädt, natürlich lädt er nur die wo er noch nicht geladen hat und ihm noch fehlen. Zum anderen kommt einem andauernd noch Premiere dazwischen die neuerdings immer öfters alle bereits geladenen Segmente löschen da es bei Direkt+ über Kabel noch große Schwierigkeiten gibt. Sat gibt es Direkt+ schon länger da geht es ohne großen Probleme. Geladen hat deiner ja bereits etwas, also geht es wenn auch meist etwas später. Wichtig ist die Kontrolle ob jede Nacht neue Segmente dazu kommen, wenn nicht Direkt+ Deaktivieren mit Fernbedienung abschalten und wieder einschalten. Abends Direkt+ wieder aktivieren und Gerät mit Fernbedienung abschalten. Gerät wird nach ca 1-2 Stunden wieder automatisch aktiv und lädt neue Segmente falls es sie noch nicht empfangen hat. 3-4Tage benötigt man bis alle Segment Puzzleteile von allen Filmen drauf sind. Fehlt nur ein Teil bei einem Film erscheint er nicht. Hinweiß 43 bei bereit 170 geladenen Segmenten heist das er zwar schon Filme geladen hat, aber die Archiv auswahl Menues sind noch nicht komplett.Wird scho wern sagt Herr Kern. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  9. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    ehrlich gesagt, bin ich froh, das ich mich für den PDR-9700C entschieden habe, wenn ich das hier lese. Ich habe ja identische Festplattenkapazität, direkt+ benötige ich nicht, nutze ja praktisch das Direktportal kaum. (3Filme in 3 Jahren bisher :winken: )

    Preislich ist man bei den Subventionen bei premiere ja auch mit dem 9700 (249€) gegenüber dem 9800 (299€) besser dran, obwohl man natürlich den mehrwert von direkt+ zahlen muss.

    Vielleicht überlegt der eine oder andere ja ebenso wie ich vor Wochen, welchen von beiden receiver er letztendlich kauft. Dieser Thread kann bei der Wahl ganz hilfreich sein. :love:
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Ein Vorteil hatte der 9800 aber bisher gegenüber allen 9700. Ohne Direkt+ läuft er tatsächlich perfekt ohne alle Fehler der 9700er. Und ist sogar über Nacht aus ca 2Watt. Einspaarungen an Stromkosten bei Sat jährlich 40€. Und kein Ärger mit EPG Ladehemmern,andere Cams,ruckeln,zuckeln Bild und Ton auch DD und ganz schwarzen Aufnahmen bzw. auch zeitweiligen Tunerblockaden. Der Kudelski Geist ließ sich in 9700ern noch nicht ganz abschalten, sie glaubten bisher öfters je nach geladener Firmware ein iPDR9800 zu sein, in allen 9800 konnte man ihn aber immer schon einfach abschalten wenn er nerfte. Der 9800 ist wohl der einzige der bisher über den längsten Zeitraum ordentlich Lauffähig war allerdings nur zuverlässig ohne den Kudelski Geist http://www.nagra.com/pressreleases/view_release.php?id=492%E2%8C%A9=d&lang=d . Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006