1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ipdr 9800i

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von golf1-g60, 2. April 2006.

  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    ca 55 % Signalstärke und 95-97 % Qualität hatte ich auch schon. Ich kann aber gerne nochmal abschwächen. Bei direkt + habe ich im Moment zwischen 170 und 40 Segmente geladen, bei etwa 98 %

    Da mit dem "überfahrenen" Tuner-Eingang hatte ich auch schon im Verdacht, aber abschwächen hat auch nichts gebracht.
    Auch ein Mantelstromfilter bringt nichts (wir haben starke MW-Sender in der Nähe)

    Ich probiere aber gerne alles aus, was Erfolg verspricht. Zur Not schliesse ich den Humi auch noch in mein Nachtgebet mit ein ..
     
  2. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Wie bei mir, die Daten für Signalstärke und Qualität sind auch vollkommen so, wie Willhelm es als ideal bezeichnet. Nur hat meiner bisher seit 5 Tagen auch nur 170 Segmente geladen und ist jeden Morgen, nachdem etwas geladen wurde schwarz, so dass ich entweder die Stromversorgung kappen muss oder mit dem Tip von Willhelm ohne Direkt+ aus- und wieder einschalte. Danach kann ich dann wieder ohne Probleme Premiere schauen, nur Direkt+ funktioniert nach 5 Tagen immer noch nicht. Immer noch Fehler 43... und wie gesagt, Müll kann so richtig noch nicht auf der Platte sein, habe noch nichts aufgenommen und so viel Direkt+ hat er in den Tagen ja auch noch nicht geladen.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi kugel bist du ausgebildeter Kabeltechnik wenn du es hinbekommst hast du mehr Glück als Verstand und weist dann später auch nicht warum. Mit Probieren geht meist alles nur zufällig oder dann wieder auch nicht, das nötiges teure Messgerät verfügst du aber nicht das bei bestimmten Heimwerker Situationen oder von Dorfelektriker Strippenziehern Verkabelungen sofort die gemachten elementaren Hausverteilungsfehler aufzeigt. Am besten du schließ ihn allein mal direkt alleine ohne Verteilung und Ohne Verstärkung direkt am Hausübergabepunkt an, lädt er dann was, ist deine Hausinstallation verseucht. Beauftrage dann lieber gleich einen Experten der die bisher gemachten Fehler teilweiße wieder korrigieren kann. Erdung,Kabellängen,Linien Verteilungen,Dämpfungen,Abschlußwiederstände,Signal Schräglagen,und und und. Was ich noch sagen wollte bei Neugeräten und nach Premiere Format kann es unter Umständen mehrere Tage dauern bis das Laden der Direkt+ Segmente wieder beginnt, bei meinen alten ist das nicht mehr der Fall die Kudelski Video on Demand Software ist bereits aktuell. Vertrauen ist gut kontrolle aber besser ohne EMV Zertifikat wars doch nur ein Strippenzieher. Khz Video hat mit 47-800 Mhz Kabel gar nichts zu tun es geht sogar störungsfrei über zwei einzelne ungeschirmte Kupferdrähte. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  4. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Meinst Du denn, dass so viele Hausanschlüsse verseucht sind? Wenn man hier so liest, haben fast alle bei Kabel von ish und dem Humax das Problem. Unsere Anlage ist sehr neu und das Haus, in dem ich wohne ist von der besten Firma hier im Umkreis gebaut worden, bzw. verkabelt worden mit allem, was es an modernem gab, selbst mit Videoüberwachung an der Haustür übertragen in jede Wohnung. Und es sind auch nur wenige Wohnungen.
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Auch das habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. Und bisher hat hier noch kein einziger iesy-Kabelkunde berichtet, dass es bei ihm läuft.

    Und von Umgang und Messen in und mit Kabelnetzen kenne ich mich schon aus. Und wenn ich einen Messempfänger brauche, kann ich den auch haben. Und laden tut das Ding wie der Teufel, in zwei Nächten hat er bis über 100 Segmente geladen. Nur das Menü kommt nicht.
    Übrigens laufen alle Kanäle -digital wie analog -einwandfrei

    -- und danke für die überaus freundliche Antwort, sie war sehr hilfreich
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi das es an ish liegen kann glaube ich nicht da einige bereits Segmente von Direkt+ geladen haben aber leider nur noch nicht alle kompletten die zu einem Filmstück gehören. 100 Segmente sind etwas wenig über 2 Nächte wenn du über Nacht sonst nichts aufgenommen hast. Werden sie erst in den Nächsten noch um die fehlen Segmente ergänzt erscheinen erst welche Filme und der Direkt+ Start Trailer. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    darauf warte ich jetzt seit etwa 4 Wochen - Segmente jede Menge, Menü keins
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Hi in der Regel kommen pro Nacht 150 Segmente und 10-12 Filme sind dann schon verfügbar. Bei nur 100Segmenten über zwei Nächte konnte über 50% der Segmente nicht erkannt werden, dies deutet auf eine sehr fehlerhafte Übertragung hin. Der Film erscheint erst wenn alle 10-12 dazugehörigen Segmente ordungsgemäß übertragen wurden das kann aber dann dauern bis er sie nach 4Tagen erneut rein Zufällig mal unverstümmelt erwischt. In der Regel werden die VideoTS Segmente hintereinander gesendet. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  9. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    Ich habe zur Zeit wie gesagt auch schon 170 Segmente, aber auch noch kein Menu.
    Komisch ist nur wirklich, dass dieses Problem nur Nutzer von ish betrifft und nicht andere, daher glaube ich nicht daran, dass es an den Hausverteilungen liegt, sehr unwahrscheinlich, denn dann müsste es auch Nutzer anderer Netzbetreiber treffen.
     
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Problem mit ipdr 9800i

    der Ton gefällt mir schon besser :)

    Weisst du, auf welchem Kanal und mit welcher Kodierung die + - Segmente übertragen werden? Huckepack auf einem Nutzkanal? Kudelski sagt mir nichts, da muss ich erst mal googeln