1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hyundai HSS-1000

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hitman316, 9. August 2005.

  1. hitman316

    hitman316 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Kann man mit dem Hyundai HSS-1000 Rciver den HD Sender 1080 nicht empfangen, weil wenn ich auf den Sender schalte stürzt mein Rciver immer ab. Ich dachte empfangen kann man HD Programm mit jeden DIGITAL Rciver nur nicht mit der hohen Auflösung.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Problem mit Hyundai HSS-1000

    Warum sollte das mit jeden Receiver funktionieren. Ein HDTV Sender hat doch eine wesentlich höhere Auflösung des Bildes (1080 zu sonst 576 Bildzeilen und eine höhere horizontale Auflösung) und wenn die Hardware und Software nicht dafür ausgelegt ist, dann klappt das natürlich nicht.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit Hyundai HSS-1000

    Das ist ein Problem einiger Receiver. Hier hilft nur das Warten auf eine neue Software. Der Grund ist ganz einfach. Der Receiver versucht auch das HD-Signal zu decodieren. Das Bild muss ja aber intern erst mal gespeichert werden. Dafür steht ein bestimmter Teil des RAM zur Verfügung. Ein HD-Bild ist aber wesentlich größer als das normale, so dass es bei schlecht programmierten Geräten dazu kommt, dass der Speicher überläuft und Systemdaten mit Bilddaten überschrieben werden, was dann den Absturz verursacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005

Diese Seite empfehlen