1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax Receiver

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fragende, 1. November 2011.

  1. Fragende

    Fragende Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein neuer Receiver treibt mich von Zeit zur Zeit in den Wahnsinn. Er ist erst 10 Tage alt und hat schon seine Macken.
    Tagelang ist alles in Ordnung. Dann kommen wieder Abende, wo er zu spinnen beginnt. Erstarendes Bild & Meldung: ihr Receiver empfängt ein zu schwaches Signal oder (...) richten Sie die Sat-Antenne besser aus (blablabla). Und das auf ALLE Programmen.
    Ein Test mit meinem alten Receiver (fast 10 Jahre alt) hat gezeigt, dass mit der Antenne oder sonstige Kabeln nicht das Problem sind.
    Falls es wichtig sein sollte: ich benutze die HD+ Karte noch nicht. Ich habe sie zwar hier, aber noch nicht aktiviert oder eingesteckt. Dürfte aber nicht das Problem sein, weil der Receiver an manchen Tagen keine Macken hat.

    Könnte mir jemand bitte sagen, was ich noch versuchen sollte oder wo das Problem liegen könnte?

    Danke im Voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Humax Receiver

    Gut das der Name des Receivers geheim ist.
    Weist Du wie viele Humax Receivertypen es gibt??

    Wen der Receiver meint, die Schüssel müsse besser ausgerichtet werden, würde ich das mal machen.
     
  3. Fragende

    Fragende Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax Receiver

    Ich dachte es wäre ein allgemeines Problem und nicht, dass der Typ so wichtig wäre. Wenn der Name so wichtig ist: Humax HD-Fox mit HD+ (HDTV-Receiver)

    Demnach könnte es also sein, dass der alte Receiver von mir nicht so unempfindlich ist wie der neue? Also kein technisches Defekt? Die Box wäre nämlich noch in Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Humax Receiver

    Also wenn es am Antennensignal liegen sollte, bringt die Garantie nichts!!!
     

Diese Seite empfehlen