1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax Receiver und Xoro DVD Player

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Saro, 29. September 2004.

  1. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Bergen
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Anzeige
    Servus,

    jo also ich habe ja jetzt seid ca. 2-3 Wochen einen Humax F2 Fox und wollte heute Abend schön eine DVD gucken. Nun habe ich dabei aber ein dickes sogar sehr dickes Problem! Und zwar sobald ich auf der Fernbedienung vom Xoro HSD-311 eine Taste drücke geht der Receiver an! Nun schaltet mein Fernseher dann aber Automatisch auf den Receiver um und mit dem Xoro habe ich logischerweise kein Bild mehr. Was könnte man dagegen tun?
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Lingen
    AW: Problem mit Humax Receiver und Xoro DVD Player

    Hallo Saro,

    Ich besitze den Humax PVR 8000 und den Xoro HSD-311. Hier gibt es dieses Problem nicht. Vermute daher, das es ein Problem beim Humax F2 Fox ist.
    Konnte dir zwar nicht gross helfen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Fernbedienungen, auf die der Humax F2 Fox "anfällig" regiert, so das es einen Handlungsbedarf für ein neues Update gibt, bei dem die Codes anders gelegt werden können (im Menue wählbar, ob man die Orginalfernbedienung benutzen möchte, oder einen anderen Humaxcode)
    Ich hatte vor längerer Zeit in einer "Wunschliste für den PVR 8000" den Punkt aufgeführt, das Gerät ähnlich wie bei lernfähigen Fernbedienungen mit einer Lernfunktion auszustatten. Dieses wird sehr wahrscheinlich jedoch nicht von Humax verwirklicht werden, aber vielleicht gibt es ja einen Hersteller, der diese Option aufnimmt.
    Gruß Bart
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Problem mit Humax Receiver und Xoro DVD Player

    Tja, das ist nun richtig doof, daß beide Geräte auf die gleiche Frequenz hören.

    Wenn dein Receiver aus ist und du den DVD bedienst (sprich Play, Stop, Pause), schaltet sich dann der Receiver ein?

    Du kannst die Geräte räumlich voneinander distanzieren, d.h. meinetwegen den Receiver links vom Fernseher, den DVD rechts.;)
    Dann zielst du mit der Fernbedienung zum Receiver nicht direkt auf den Receiver, sondern noch weiter links, beim DVD umgekehrt.
    Der Sendebereich einer (Infrarot-)Fernbedienung ist wie ein Kegel, d.h. du hast ziemlich klare Grenzen, wo das Gerät kein Signal mehr bekommt. Wenn du wie beschrieben die Geräte getrennt aufstellst, kannst du so vielleicht einen Weg finden.
    Da die Frequenzen in den Geräten fest hinterlegt sind, kannst du daran leider nichts ändern.
     
  4. Snub Pollard

    Snub Pollard Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Im Land der Träume
    AW: Problem mit Humax Receiver und Xoro DVD Player

    Humax PVR 8000 und Medion DVD-Player, dasselbe Problem. Wenn ich am Humax etwas mache, springt der DVD-Player ins Setup-Menü. Das macht er übrigens auch, wenn ich mit der Fernbedienung vom Kenwood-Audioreceiver die Lautstärke ändere.

    Das nervt ganz schön, aber ich kann auch schlecht die drei Geräte in drei Ecken des Wohnzimmers stellen. :mad:
     
  5. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Bergen
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Problem mit Humax Receiver und Xoro DVD Player

    Also eine Räumliche Trennung ist leider nicht möglich... :-( Naja werde wohl mal bei Humax anrufen deswegen ansonsten wird es wohl bald einen neuen DVD-Player geben.
     
  6. Telestar

    Telestar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Problem mit Humax Receiver und Xoro DVD Player

    Hallo,

    wenns Dich beruhigt, habe mir gerade einen neuen Elta DVD Player gekauft, und die gleichen Probleme, schalte ich an der Fb vom Elta, geht mein Humax F2 Fox auch an. DVD Player an AV 2, Humax an AV 1 am Fernseher. Ich schalte den Fernseher dann immer auf AV 2 (DVD) dann passiert beim "Schalten" des Humax nichts mehr am Fernseher, sprich Bildumschaltung.

    Gruß

    Holger
     

Diese Seite empfehlen