1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von knuffi, 10. Oktober 2007.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    @Catwalk1982

    Dem schließe ich mich an, habe ebenfalls so ca. alle 3-5 Tage das Problem das die Fernbedienung uns auch die Bedienelemente am Receiver nicht reagieren.
    Als Lösung gilt auch hier -Netzschalter aus/an - und das erst seit dem NDS Update im August.

    Ciao
    MS2K
     
  2. Isarfalke

    Isarfalke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Bei mir ist es genau das gleiche. Es kommt immer wieder vor das beim Einschalten des Receivers die Fernbedienung erst wieder funktioniert nach dem ich den Receiver am Netzschalter aus und wieder eingeschaltet habe. Auch erst seit dem NDS Update im August.


    Gruß Jürgen
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Stelle im Menü die automatische Freischaltung auf aus. Seitdem ich das gemacht habe, habe ich keine Probleme mehr beim Einschalten. Es kam zwar nicht ganz so krass häufig vor wie bei Dir, aber immer wieder mal. Der Freischaltung der NDS-Karte tut das keinen Abbruch, wenn man regelmäßig kuckt.
     
  4. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    dito bei mir. Ausserdem habe ich immer noch das verflixte Schwarzproblem. Sprich, schwarze Anteile im Bild werden zu dunkel dargestellt. Es gibt keine richtigen Uebergang mehr zwischen den Grautönen.
     
  5. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Ich auch. :wüt:

    Als Kompromisslösung habe ich deswegen den Fernseher sehr hell eingestellt, dann sieht das Bild insgesamt beser aus Mit wäre es freilich lieber, wenn Humax das Problem endlich löst und ich die Helligkeit rungerregeln könnte. Dann käme das Schwarz besser zur Geltung.

    Leider bin ich im KabelBW-Netz auf den Receiver angewiesen. Sonst hätte ich mir schon lange einen anderen Receiver gekauft. Naja, bald stelle ich sowieso auf Sat um.
     
  6. wanne

    wanne Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    habe immer wieder mal ein audio problem mit dieser möhre.

    und zwar schaltet das audio signal immer wieder mal kurz aus und an,dies kommt immer nur bei sendungen vor die in dolby digital gesendet werden.
    hauptsächlich bei premiere hd aber auch im ard manchmal.

    wenn ich dann unter audio optionen auf 2 kanal ton stelle ist es weg.

    liegt auf keinen fall an meinem dd receiver,xbox oder ps3 machen nämlich keine zicken.

    kennt das jemand ??

    thx
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Jep, ist Softwarefehler seit der vorletzten Software. Man hat dies leider mit dem NDS-Software-Update auch nicht behoben. Das einzige was hilft, ist weg und wieder hinschalten. meist geht es dann. Der Fehler betrifft nur Dolby Digital Sound, HD oder SD spielt keine Rolle.
     
  8. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Dieses Phänomen hat auch mein Gerät.
    Kann man was gegen machen?
    Vielleicht hats jemand ausgetüftelt.
     
  9. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Sollen wir bei Humax anfragen, wann neue Software veröffentlicht wird?
    Das kann man doch erwarten?
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Ich erwarte von Humax nix mehr, wenn die Büchse im Ar... ist kauf ich mir nie wieder was von denen.