1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von knuffi, 10. Oktober 2007.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Der Jugendschutz ist keine "Premiere-Verschandlung" sondern eine medienrechtliche Auflage für den Empfang von Premiere.

    Soweit ich mich erinnere, hat man Dir das hier im Forum aber schon mehrfach erklärt und Du willst es einfach nicht begreifen.
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    und das Schöne an der lästigen Jugendschutzabfrage ist die Tatsache, dass grundsätzlich erst die Jugendschutzabfrage durch Eingabe des Codes eingegeben werden muss u. erst dann die Premiere Nachricht "das Programm ist leider nicht freigeschaltet" erscheint. Welcher Irrwitz. Könnte ja auch der Hinweis schon vorher kommen. Und so hangelt man sich durch 10 diverse Programme um jedesmal den Jugendschutzcode zu befriedigen. Warum haben ARD u. ZDF das denn nicht. Oder spinnen die nicht so?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Willst Du mich anmachen oder was?
    Soll ich hier erst das ganze Mediengesetz zitiert wen man Receiver Eigenschaften erklären will.
    Der Jugendschutz gehört zu Premiere, sonst dürften sie keine P 16 oder P 18 Filme vor 22 Uhr senden.
    ARD und ZDF senden solche Filme halt erst in der Nacht.
     
  4. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    wenn man keine anderen probleme hat...
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    sorry ausversehen in den Falschen Thread gepostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  6. osman1904

    osman1904 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Hallo und guten Abend an alle.
    Habe auch den oben genannten Reciever.
    Ich schaue gerade so schön Fernseh da geht das Bild weg irgendwas von Bootloader kommt auf den Bildschirm dann im Display zählt etwas von L0 bis L99 und nu ist alles dunkel.
    Display alles aus keine rote LED mehr nöscht.Schon probiert Netzstecker gezogen was gewartet und wieder rein aber nichts tut sich. Ist die nu hin. Und lohnt sich so etwas zu reparieren hab keine Garantie mehr. Danke
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Sei froh, für dich hat sich das Thema Humax damit erledigt. Um die solltest Du auf der Suche nach einem neuen Receiver einen großen Bogen machen! :eek:
     
  8. osman1904

    osman1904 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Konnte eigentlich nicht klagen hat mir immer gute Dienste geleistet.
    Kann ich versuchen da evtl. ne neue Firmware aufzuspielen über die RS232 Schnittstelle.Aber dafür müßte der dann bestimmt an gehen nicht war.
    Dann werde ich mir jetzt wohl doch nen neue holen dachte an KAON KSC-S660HD hat ganz gut abgeschnitten . Weiß nicht bin ich hier richtig um zu fragen wie der so ist.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  9. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Hallo

    ich habe den Humax seit Samstag und ging erstmal garnicht nur klackern (LNB fehlt...lt. Display), der Vorgänger Comag war doch noch hell gewesen.

    Also, einen neuen Stecker montiert und siehe da der Humax war Betriebsbereit.

    Der zeigt wenigstens Stabilität bei den HD-Programmen,da war der Comag empfindlicher...Simul HD ging garnicht Bauklötzer ebenso EinsFestival HD

    Bin jetzt zufrieden damit...
     
  10. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Hallo zusammen
    Seit dem Update auf Videoguard hab ich massive Probleme mit meinem Humax PR-HD 1000!Er stürzt fast täglich ab (immer wenn er im Standby Modus ist)Es kommt dann nur ein schwarzes Bild und er reagiert nicht mehr...!Zu beheben ist das dann nur mit Hauptschalter aus und wieder an...!Außerdem stürzt der Humax bei Timer Aufnahmen ab bzw startet das Programmierte Programm nicht.Und manchmal kommt es zu einem ruckelten Bild (HD oder SD Programme)Diese Probleme hab ich wie gesagt erst seit dem Software Update...!Vorher ist er zwar auch schonmal abgestürzt,jedoch kam das im Verhältniss zu jetzt sehr selten vor....!Das war definitiv mein Letzter Humax...!Sehne mir meinem Telestar Diginova zurück...!!!