1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax IRCI-5400

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zocker, 31. März 2006.

  1. zocker

    zocker Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe ein problem mit meinem humax receiver.
    das gerät empfängt, bzw spielt die filme nur wie in zeitlupe ab.

    ich bin nun zu einem sogenannten fachhändler gefahren. er will mir eine neue software aufspielen. dazu brauche ich allerding die pin. die habe ich aber leider vergessen. die werkseinstellung ist es nicht.
    der händler meinte, daß ohne diese pin nichts mehr zu machen sei und ich mir am besten gleich ein neues gerät kaufen muß.
    stimmt das? kann ich vielleicht den pin zurücksetzen und ggfls die software selber neu aufpielen?
    kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, ob durch ein softwareupdate das problem mit der zeitlupe zu beheben ist?

    vielen dank schon mal.

    gruß
    sven
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Humax IRCI-5400

    Störung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Cine_Fan

    Cine_Fan Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax IRCI-5400

    Wozu brauch man einen Pin wenn man neue Software aufspielt? Das ist Blödsinn. Den Pin kann man zudem mit einem Settingeditor zurücksetzen. Z.B. mit http://www.frank.ch/Download/FormulaV3-204.zip Firmware gibt es inoffizielle von ToH.

    CineFan
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Humax IRCI-5400

    Wenn man die Settings des Receivers mit Humbox 4.1 ausliest, erhält man auch den aktuellen PIN.

    Den kann man dort ganz einfach unter der Registerkarte "Menu" nachsehen.

    mfg
    Charlie24
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Humax IRCI-5400

    Entgegen deiner Meinung ist der Humax 5400(z) nach wie vor topaktuell!

    mfg
    Charlie24