1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HUMAX iPDR9800 und CryptoWorks CU Modul von MASCOM

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gustav Gnöttgen, 2. August 2006.

  1. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Problem mit HUMAX iPDR9800 und CryptoWorks CI Modul von MASCOM

    Moin!

    Ich habe aus meinem PREMIERE-Abo den Festplattenreceiver von HUMAX iPDR-9800. Diesen habe ich mit einem CI-Modul von MASCOM (CryptoWorks) ausgestattet, wie von der Homepage von arena empfohlen. Das Gerät hat das Modul auch problemlos erkannt, Software aktualisiert. Die arena-Smartcard wird als solche auch erkannt, nur die Programme werden nicht entschlüsselt. Ich kann sogar die Jugendschutz-PIN für die tividi-Programm eingeben resp. ändern und dann auf dem Bildschirm der Text: "Programm verschlüsselt oder nicht vorhanden!"

    Die arena-Smartcard ist auch freigeschaltet, sie funktioniert mit dem mitgelieferten TechniSat Receiver einwandfrei. Ich will aber nicht 2 Geräte aufbauen. Wer weiß Rat?

    Danke!

    Gustav
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    9.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit HUMAX iPDR9800 und CryptoWorks CU Modul von MASCOM

    Die Karte funktioniert aktuell nicht im Cryptoworks Modul.
    Dazu gibt es bestimmt schon mind. 25 Beiträge hier im Forum.
    Du must aufs Update warten.
     
  3. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit HUMAX iPDR9800 und CryptoWorks CU Modul von MASCOM

    Danke! Auch für den kritischen Hinweis!