1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax HD1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kenny1310, 1. September 2006.

  1. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern einen Humax HD1000C bekommen.
    Gleich angeschlossen und installation durchgeführt. Doch dann kam die Ernüchterung. Ich kann fast keinen Sender empfangen. Überall nur große grüne Klötzchen, Standbild und Tonaussetzer.
    Habe hier schon über das Problem mit den Sendern auf 113Mhz gelesen. Nur das sind ja ARD und ein paar dritte (oder?) und die kann ich halbwegs empfangen (allerdings dort auch ab und zu Klötzchen, nur nicht soviel). Die anderen Sender (Pro7, ZDF, Planet usw.) gehen gar nicht.
    Meint ihr der Humax ist defekt? Oder was könnte das sein?
    Update funktioniert auch nicht. Wird immer mit Fehlermeldung 14 (OTA-Fehler) abgebrochen. Dann hilft nur noch ausschalten.

    Alle anderen berichten immer von Problemen mit ARD und Co. nur die gehen ja :confused:

    Mein Pace KD220 funktioniert ohne Probleme.
    Angeschlossen ist der Humax über HDMI an meinen Toshi 42WLG66. Habs auch schon über Scart versucht. Antennenkabel ist auch in Ordnung (habe 2 verschiedene Probiert). Signal kommt über KMG Hannover von KD.

    Bin etwas ratlos und tippe auf einen Defekt des Recievers. Hoffe Ihr könnt mit helfen. :winken:
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    Zu 99% ist am Humax nichts defekt. OTA Update ist im Moment nicht möglich. Eher ist deine Hausverkabelung insgesammt zu minderwertig. Signalstärke und Qualität auf den verschiedenen Transpondern? Der Tuner des Humaxes ist etwas unempfindlicher als der Pace. Er gibt sich dadurch nicht mehr mit jedem Wurstsalat aus dem Kabel zufrieden. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  3. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    Also auf ARD hatte ich ca 50% Signalstärke und die Qualität schwankt immer zwischen 70% und 90%. Habe trotzdem Aussetzer.
    Auf einem anderen Kanal (glaube Sailing Channel hatte ich laufen) waren es ca 30% Stärke und Qualität schwankte zwischen 30 und 50%.
    Auf Premiere HD Film waren es nur 8% Stärke und 10 bis 20% Quali.

    Mit dem PACE habe ich bei allen Sendern ca das gleiche. Stärke ca 90% und Qualität zwischen 80 und 100 Prozent.
    Kabeldose ist neu. Wie die Hausverkabelung ist weiß ich nicht. Hatte aber wie gesagt noch nie Probleme.
    Wieso geht updaten momentan nicht?
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    Vielleicht ist deine Dose in der Wand so alt oder neu und eine gewöhliche das HD immer noch auf der UKW Buchse herauskommt? Oder Übergabepunktverstärker oder Verteiler oder alles sonstige? OTA sendet Humax im Moment nichts! Schließ ihn halt mal im Keller direkt an den Übergabepunkt vor dem Verstärker alleine an. Bevor du ihn zurückschickst. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  5. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    Die Kabeldose hatte ich vor 2 Monaten getauscht, da der Pace Sat1 Comedy und so nicht ohne Fehler empfangen konnte. Danach alles wunderbar.
    Habe noch Version 1.00.08 auf dem Humax und beim überprüfen sagt er ja das ein neues Update verfügbar wäre (1.00.14)
    Das müsste er sich doch dann ziehen, oder?

    Ob so ein Dämpfungsregler etwas bringen würde?

    Muss ich mich wegen einem Techniker eigentlich an KD, Premiere oder die KMG hier in Hannover wenden?
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    8% ist ja wohl auf diesem Transponder überhaupt kein Signal mehr.Wenns mit dem Pace schon auf verschiedenen Transpondern Probleme gab ist bestimmt ein Kabeltechniker nicht schlecht. Nimm am besten einen vom Kabelnetzbetreiber der hat in der Regel die besseren Digital Messgeräte und mehr Erfahrung. Das Problem ist bestimmt bei dir bestimmt schon vor der Dose. Vielleicht ist sogar nichteimal das Hauskabel geerdet oder Masse und Verschraubungen sind bereits oxidiert. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    Hi kenny1310 möglich ist auch das du bereits beim ersten einstecken an die Antennendose den Kabeltuner zerschossen hast. Passiert aber meist nur bei Leuten deren Hauskabel nicht nach Vorschrift ausgeführt ist. Das Kabel muß gemäß den einschlägigen Bestimmungen geerdet sein! Neue Humaxgerät sind allgemein hiergegen sehr empfindlich. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  8. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    Na ich hoffe mal das das nicht der Fall ist. Habe mir einen Dämpfungsregler besorgt und werde mit dem mal testen heute abend. Mal sehen ob es was bringt.
    Falls nicht geht der Reciever wieder zurück und ich lass mir nen neuen schicken.
    Werde den Humax auch mal bei einem Bekannten anschließen und schauen ob es in seinem Haus das selbe ist. Dann werde ich ja sehen ob es an der Hausverkabelung oder am HD1000C liegt.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    Digitales Kabelfernsehen ist wie HDCP bei HD Film, genau aus dem gleichen Grund gehts bei 20% nicht! Gruß
     
  10. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Problem mit Humax HD1000C

    Jetzt bin ich ziemlich baff.
    Komme grad nachhause und mach den Humax an und was muss ich sehen?
    Alle Sender gehen jetzt!
    Signalstärke liegt bei 8% und Qualität bei 100%.
    Beim ARD Transponder ist die Stärke bei 60%, Quali auch bei 100%.
    Ich habe nichts gemacht. Warum geht das jetzt? Musste der Reciever sich erst eingewöhnen?
     

Diese Seite empfehlen