1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax HD 1000 (Sat)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sportfreak80, 1. Oktober 2006.

  1. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Ich habe mir vor kurzem einen Humax HD 1000 (Sat) gekauft und zur Zeit noch über Scart angeschlossen und bin soweit ganz zufrieden. Ich habe allerdings das Problem, das das Bild alle paar Sekunden ein wenig am flackern ist, was sehr nervend ist. Kennt jemand von euch dieses Problem und weis, wie man es beheben kann?

    Gruß Sportfreak80
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Humax HD 1000 (Sat)

    Willkommen im Club der Humax HD 1000 Murxreceiverbesitzer.
    Also über HDMI flackert bei mir nichts.
    Mal was positives.
     
  3. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Problem mit Humax HD 1000 (Sat)

    Also bei mir flackert nichts. Schaue auch über HDMI.

    Gruß

    marathon
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  4. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.829
    AW: Problem mit Humax HD 1000 (Sat)

    Hallo Gemeinde,
    meiner läuft seit 3 Stunden (Neuanschaffung) über HDMI problemlos.
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Problem mit Humax HD 1000 (Sat)

    Hallo,

    soweit ich aus der Beilage "International Broadcasting Convention", S.03, in DF 10/2006, gelernt habe, hat dieses Problem primär nicht´s mit der Set-Top-Box, sondern mit der Weitergabe der Bildsignale an den LCD/Plasma- Fernseher via Scard-Kabel zu tun. Dadurch werden die digitalen Signale analogisiert und im TV-Gerät wieder digitalisiert. Selbst gute LCD- und Plasma-TV-Geräte würden dadurch deutliche Bildschwächen ( mangelhafte Skalierung und Vollbildkonvertierung) zeigen.

    Ich hatte das geschilderte Problem mit der flackernden Spielstand-Anzeige bei arena auch. Seit ich via HDMI-Anschluss schaue ist dieses Problem, und auch das Problem mit dem immer wieder auftretenden blau/rot-Stich im Bild, gelöst.

    Gruss
    robert1
     
  6. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.829
    AW: Problem mit Humax HD 1000 (Sat)

    Hallo Gemeinde,
    wenn ich nur über HDMI sehe(Scart nicht angeschlossen),erkennt
    der Plasma das Bildformat nicht.Wenn ich zusätzlich Scart anschließe,
    wird das Bildformat automatisch umgestellt , allerdings sehe ich beim
    Umschalten Schatten von Personen anderer Kanäle.
    Gibt es keine Möglichkeit auf Scart u verzichten und trotzdem die
    automatische Bildformatumstellung zu realisieren:confused:
     
  7. rudolfo

    rudolfo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    AW: Problem mit Humax HD 1000 (Sat)

    Bei mir ist es gerade umgekehrt!:rolleyes:
    Über Scart habe ich ein super Bild, aber mit HDMI funzt es nicht so recht!
    Flackerndes Bild und bei 720p kein Ton und Streifen im Bild!:wüt:
    Es liegt nicht am Kabel (habe bereits drei ausprobiert) und mein HDMI-Eingang geht mit meinem DVD-Player einwandfrei.
    Humax teilte mir mit, es wäre bekannt, dass es Probleme im Zusammenhang mit meinem Plasma von Panasonic TH42-PV500E gäbe. Es soll sich um ein Softwareproblem handeln, das evtl. im nächsten Update behoben sein könnte.
    Hat von Euch jemand auch die Kombination:winken:???
    Humax PR-HD1000 (Sat) im Zusammenhang mit Panasonic TH42-PV500E ????
     
  8. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
  9. rudolfo

    rudolfo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    AW: Problem mit Humax HD 1000 (Sat)

    vielen Dank für den Hinweis!:)
    Da kann ich ja tagelang nun nachlesen was ich machen soll.
    Es gibt hier sehr viele Leidensgenossen.
    Ich habe heute den Humax an Premiere zurückgegeben und um den Pace gebeten. Ich hoffe, daß der besser mit dem Pana zusammenspielt:rolleyes:
    (bin gespannt wie lange das dauert???)

    Werde mich dann wieder melden und davon berichten ob es jetzt funzt!

    Gruß Rudolfo
     

Diese Seite empfehlen