1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax CR-Fox+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kucky78, 21. Mai 2007.

  1. kucky78

    kucky78 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen!:winken:
    Habe schon ordentlich nach meinem Problem gegoogelt, aber bislang noch keine Antwort gefunden.
    Bei meinem o.g. Receiver fehlen plötzlich die Programmplätze 4,5,7,10,13,17. Ich habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Auf diesen Programmplätzen waren mal Sat1, Pro7 usw., die sich jetzt auf den Plätzen 315, 316 usw. befinden.
    Vielleicht könnt ihr helfen.

    P.S.: Der Receiver findet nicht die neue Frequenz von Pro 7.Was muss ich machen?:wüt:

    Danke schon mal.
     
  2. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    Die Programme haben vor einigen Monaten den Transponder gewechselt.
    Diese sind jetzt auf
    Frequenz:12722
    Polarisation : Horizontal
    Symbolrate:22000
    FEC 2/3
    Modulation 8 PSK.
    Sie müssten aber nach einer SW Aktualisierung gefunden werden.
    IM Premiere Menü auf System gehen und die SW auf dem Laufenden bringen.
    M.f.G.
     
  3. alfit

    alfit Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    Bei mir waren die Programme auch verschwunden. Nachdem ich dann einen automatischen Sendersuchlauf durchgeführt habe, waren die Programme wieder an der alten Stelle.
    Für die Sender der Prosieben-Sat1-Gruppe hat er denn auch den neuen Transponder genommen.

    Die neue Frequenz ist 12545. Auf 12722 liegen die HD-Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  4. kucky78

    kucky78 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    Ich habe bereits den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen manuellen und automatischen Sendersuchlauf durchgeführt, aber ohne Erfolg.
    Kann das vielleicht an der Schüssel liegen?
     
  5. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Iserlohn
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    Wie schaffe ich es denn, dass DMAX nach Zwangswechsel der Frequenz wieder auf der alten Position zu finden ist???

    DMAX war auf Position 35 und man kann ja die ersten 100-120 Positionen nicht verschieben. Beim automatischen Sendersuchlauf wurde das "neue" DMAX leider einfach nur hinten dran gehängt.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    Humax verwaltet die Senderliste. Da kannst du nichts machen.

    Was evtl. klappt ist das Rücksetzen auf Werkseinstellung (inkl. löschen der gesampten Senderliste) und ein neuer Suchlauf.

    cu
    usul
     
  7. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Iserlohn
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    evtl.? :eek:

    Hat das schon jemand versucht? Obwohl eigentlich nicht viel schiefgehen kann, da ich noch nicht viel verändert habe....
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    Da niemand weiß, wie genau der Humax die Senderreihenfolge bestimmt, besteht die Möglichkeit das ein komplett neuer Suchlauf den Sender nach vorne bringt (oder halt auch nicht).

    Suche hier mal. Da haben schon einige Leute etwas über die Senderlistenmanipulation (Liste Löschen und die Transponder einzeln manuell absuchen. Wenn ich mich recht erinnere) geschrieben.


    Ist halt ein Gerät mit Zwangssenderliste. Da muß man sich letztendlich auf den Anbieter (Humax oder TiViDi, keine Ahnung wer letztendlich die Hand dort drauf hält) verlassen.

    cu
    usul
     
  9. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Iserlohn
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    Danke!

    Ich werde das mit den Werkseinstellungen mal versuchen und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen! ;)
     
  10. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Iserlohn
    AW: Problem mit Humax CR-Fox+

    Ich habe erst mal an den Humax Support geschrieben (auch und insbesondere nach der Möglichkeit, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen) und habe daraufhin die folgende Antwort bekommen:

    Das Fettgedruckte habe ich ehrlichgesagt nicht verstanden.... :confused:
     

Diese Seite empfehlen