1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax BTCI-5900 für SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pet, 12. September 2004.

  1. Pet

    Pet Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein großes Problem mit meinem Humax BTCI-5900 für SAT!

    Und zwar habe ich sehr lange problemlos schauen können, und auf einmal sagt mir das Gerät nur noch KEIN/oder schlechtes Signal, wenn ich einen anderen Digital Receiver anschließe funktioniert alles 100%ig nur der Humax hat angeblich kein Signal!
    Nun habe ich bei Humax angerufen und habe einen neuen/alten bekommen wo es wieder ein paar Tage funktionierte, nach einem Update hatte ich wieder die gleichen Probleme!
    Wir haben noch weiter SAT Receiver im Haus die alle funktionieren!

    Kann mir wer helfen, ist solch ein Problem bekannt?

    DANKE!

    Gruß

    Pet
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Problem mit Humax BTCI-5900 für SAT

    Hi,

    Von so einen Problem habe ich noch nie gehört.
    Ich würde den Humax mal bei einen Freund testen, ob da das gleiche Problem Auftritt.

    Welchen anderen Digireceiver hast du getestet?
    Auch einen Humax?

    Kirni2000
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Problem mit Humax BTCI-5900 für SAT

    Ich würd mal auf "kalte" Lötstelle beim Tuner oder Eingangsteil tippen
     
  4. Pet

    Pet Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Problem mit Humax BTCI-5900 für SAT

    DANKE für die Antworten!
    Also als weiter Receiver gibt es einen Preisner und noch einen Humax, aber nicht für Premiere!
    Ich werde mal versuchen das Gerät zu wo anders zu testen, ansonsten muß ich nochmal bei Humax anrufen!

    Das mit der kalten Lötstelle kann ich mir nicht vorstellen, denn der alte Humax hatte ja auch das gleiche Problem, und bei zwei Receiver eine klate Lötstelle?
     
  5. Pet

    Pet Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Problem mit Humax BTCI-5900 für SAT

    Jetzt ist es soweit das der Humax kein OTA Signal finden kann, kann mir da wer mehr zu sagen?

    DANKE!
     
  6. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Problem mit Humax BTCI-5900 für SAT

    Kommt mir etwas bekannt vor. Mein 5900 meint auch ab und zu (so jedes halbe Jahr mal), dass er kein oder nur ein schlechtes Signal hat.

    Hab dann einfach den Humax eingeschalten lassen und nach gut 15 Minuten kam dann das Bild langsam aber sicher wieder retour.
     

Diese Seite empfehlen