1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit Humax 5400z

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kasch, 4. Januar 2006.

  1. Kasch

    Kasch Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo erst mal an alle

    also ich habe heute meine Humax erhalten und war damit auch sehr zufrieden.
    Es ging auch alles bis ich die neue Toh 3.3 6.4 drauf gespielt habe und neue settings.

    Das problem ist jetzt das ich kein einizigen sender aufbekomme.
    Keine FTA und auch kein Premiere mehr mit Abo Karte.

    Ich habe auch andere Settings versucht aber nix geht.
    Ich habe unter Antenneneinstellung gesehn das hinter 22 khz fehlt steht
    kann es daran liegen??


    habe ich vieleicht die falsche Toh Software drauf?? habe den loader 2.08.

    es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte oder eventuel die richtigen files geben könnte.


    mfg KAsch
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: problem mit Humax 5400z

    Deine Problembeschreibung ist leider nicht ausreichend für eine sachgerechte Hilfestellung.

    Es gibt zwei Loader 2.08, nämlich H 2.08 und L 2.08. Der gepatchte 5400Z braucht den Loader H 2.08. Es gibt neuerdings aber auch einen 5400Z Plus, der den Loader H 2.19 benötigt.

    Original ToH-Firmware passt für alle Loader des 5400 und des 5400Z. Nur für den 5400Z Plus ist eine Anpassung notwendig.

    Welche Satelliten empfängst du mit welcher Antenne? Nur Astra? Astra und Hotbird? Drehantenne? Mit welchen LNBs? Universal?

    Danach musst du deine Antennenkonfiguration notfalls einstellen.

    mfg
    Charlie24
     
  3. Kasch

    Kasch Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: problem mit Humax 5400z

    HUMAX 5400 Z Plus Loader 2.08 TOH 3.3 HOT 6.2


    habe dort SysID_0016.0601_5400Zplus.hdf drauf gespielt.
    Die Antenne steht auf Astra. Daran kann es nicht sein weil es davor ja auch ging.

    wie kann ich mein loader updaten auf 2.19??
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: problem mit Humax 5400z

    Du wirst zuerst deine SystemID auf 0016.0601 berichtigen müssen.

    Anschließend kannst du dann den Loader H 2.19 einspielen.

    Dann müsste auch eine an den 5400Z Plus angepasste Firmware funktionieren.

    Wenn du bei humax-zone.net nicht fündig wirst, musst du mir halt eine Mailadresse mitteilen, an die ich die passenden Tools senden kann. Ich selbst habe diesen Receiver nicht, konnte aber alle dafür benötigten Tools einigermaßen problemlos im Internet finden.

    mfg
    Charlie24
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: problem mit Humax 5400z

    Ja genau ,mit Loader H 2.19 und mit der richtigen angepassten Firmware läuft es prächtig! Hab das aber nicht selbst gemacht.


    Gruß Fuddel
     

Diese Seite empfehlen