1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HTC DVB-CT Stick (eher Software?)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von .blubb., 11. Februar 2012.

  1. .blubb.

    .blubb. Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab seit neustem nen Terratec HTC Stick, DVB-T kommt rein, alles OK.

    Häng ich das Teil aber ans Kabel (DVB-C) is schluss mit lustig, teilweise kommt mal ein Bild, dann aber mit gefühlten 0.1fps ..., vorhin lief es halbwegs flüssig (direkt nachem PC start, aber nach paar Sekunden gabs schon wieder klötzchen)
    Leistung sollte ausreichen (2,4GHZ Dual, 3gb Ram, 512MB GeForce 9500M GS [Laptop] und laufen tut das ganze auf Win7 64 bit)

    Hab das ganze gestern Abend auchnoch auf nem anderen Laptop probiert, gleiches Ergebnis.
    Ich hab das Gefühl da gibts nen Bufferoverflow oder was dergleichen, oder es hängt mit der Themperatur ab, das Teil wird schon ziemlich warm, vorhin als es kurz ging war das Teil die ganze Nacht aus und damit auch kühl.

    hat da jemand ne Idee?

    Achja als Software hab ich THC und auch die DVBviewer Demo probiert (wenns läuft hol ich die Vollversion), aber bei beiden das gleiche Ergebnis.


    Gruß
    blubb
     
  2. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: Problem mit HTC DVB-CT Stick (eher Software?)

    Hallo,
    siehe meinen Beitrag "Cinergy HTC .... schlechte Bild- und Tonqualität"

    Ich habe den ersten Stick beim Händler umgetauscht, ohne das sich was gebessert hätte. Den zweiten Stick habe ich an Terratec mit der Bitte um Prüfung geschickt. Die telefonische Antwort von gestern war: es ist anscheinend was HW-mäßig kaputt und ich bekomme Ersatz, der natürlich noch nicht bei mir sein kann.

    Ich schlage Dir vor, sich bei der Hotline zu erkundigen, ob bei Dir derselbe Fall vorliegt.

    NSpitz
     
  3. .blubb.

    .blubb. Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit HTC DVB-CT Stick (eher Software?)

    So wollte mal das neuste berichten.

    Das teil ging wieder an den Händler zurück, und inzwischen hab ich eine Technisat Cablestor Combo günstig auf eBay geschossen, das Teil läuft wunderbar, nur muss ich noch Ton und Bild synchron bekommen (vor allem bei HD)
     

Diese Seite empfehlen