1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hotbird-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marky112, 9. Juli 2005.

  1. mavad

    mavad Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Hi marky112,


    ich habe das gleiche Problem. Habe auch Dbox2 von Nokia, aber mit Linux drauf. Seit kurzem geht bei mir Music Box auf 11013H auch nicht. Ich habe schon alles versucht, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Suchlauf bringt nichts, manuelles einspielen der Settings mit richtigen Daten bring auch kein Erfolg. Meine Sat-Anlage ist Ordnung, da mein anderer Receiver von Hyundai ohne Probleme den gleichen Sender auf demselben Transponder finden und empfangen kann, nur mit Dbox2 klappt es nicht. Ich bin schon am Verzweifeln und habe schon fast aufgegeben. Aber vielleicht gibt es irgendwann eine Lösung oder der Sender geht wieder von alleine auf der Box, sowie der verschwunden ist.

    gruß
    mavad
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Ja wenn es mit Linux auch nicht geht,dann kann man wirklich nur warten.Sie senden nähmlich mit einer MovieSize von 352x576 und mit einer Bitrate von 326 !
    (ARD :1875).Oder halt einen anderen Reciver anschaffen.Wann ist den bei Dir Linux eingespielt worden,vielleicht mal aktualisieren?


    Gruß Fuddel
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Normal kann man bei einem halbwegs ordentlichen Empfangspegel die Symbolrate auch auf 27495 oder 27505 stellen ohne das das Signal verschwindet. Wenn bei 27500 kein Empfang da ist und bei 27501 knallt es ordentlich rein, dann scheint doch eher der Transponder irgenwo eine Macke zu haben, bzw das Paket mit ungewöhnlichen Parametern zu senden.
    Bei Bedarf könnte ich auch mal meine alte D-Box 1 mit DVB 2000 auf diesen Transponder ansetzen.

    Gruß Indymal
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Ja Indymal,würde schon interessieren ob Du das Erlebte bestätigen kannst.


    Gruß Fuddel
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Man könnte ja die 3 miesen Programme:The Word/CGN und eben MusicBox mal aus der Liste löschen.Die restlichen düften dan keine Probleme mehr bereiten.Das wäre zwar keine Lösung,aber eine zus. Bestätigung.

    Gruß Fuddel
     
  6. mavad

    mavad Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    @fuddel
    Linux habe ich mir selber eingespielt. Ich habe auch verschiedene aktuelle Linux-Images ausprobiert mit Neutrino oder Enigma GUI. Es bringt alles garnichts, die Box kann diesen Transponder nicht empfangen.

    Was das Signal auf diesem Transponder angeht, springen die Balken bei mir von voll auf null bei Dbox. Ändern der Symbolrate oder Frequenz bringt bei mir keine Veränderung. Anscheinend kann die Dbox mit diesem Transponder nicht umgehen, was komisch ist, denn der anderer Receiver macht keine Probleme.

    Gruß
    mavad
     
  7. marky112

    marky112 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Da mein Premiere Abo zum 31.8.2005 gekündigt ist, wollte ich danach sowieso einen neuen Receiver kaufen mit freien CI-Slots. Nun habe ich das jetzt schon gemacht (einen Skymaster) und siehe das Music Box Ru und der gesamte Transponder ist super zu empfangen. Obwohl die DBox eigentlich noch Garantie hat (habe sie vor 1 Jahr und 10 Monaten käuflich erworben) weigert sich die Premiere Technik das Problem als Garantiefall anzuerkennen. Wie bereits schon mitgeteilt ist es für Premiere wichtig, dass Premiere läuft.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Die Parameter wurden nich nicht geändert, oder hab ich was verpasst?
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Ich schrieb ja auch wahrscheinlich,das war mehr ein Rückschluß,weil es bei ihm ja mal prblemlos lief.Und die drei genannten Kanäle sind ja am unterstem Level.Manche Reciver machen dann lieber garnichts,manche zeigen Klötzchenbildung oder schaffen es noch eine halbwegs Bild zusammenzurechnen.Aber das ist Dir ja eigentlich alles bekannt.


    Gruß Fuddel