1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hotbird-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marky112, 9. Juli 2005.

1. marky112

marky112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

@DVB2000

ich habe die dbox2 die mir Pemiere vor ca. 2 Jahren geliefert hat. Andere Sortware habe ich nicht drauf und habe auch keine Ahnung wie man was anderes drauf kriegt.

Welchen Rat gibst Du mir denn? Was kann ich tun?

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Linux auf die Box, ordentliche Suchtabelle rein.

3. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Maky:Fuddel, habe ich das richtig verstanden, bei Dir laufen die Sender mit einer dbox 1 auch nicht?

Doch,läuft problemlos,aber eben nur mit SR 27501.Meine D-Box 1 hat einen ganz empfindlichen und genauen Tuner,der aber leider die SR nicht automatisch sucht,natürlich seit Jahren mit DVB 2000.Und ich würde Dir auch empfehlen,die Linux SW zu verwenden.Evtl. machen lassen,falls es Dir zu viel wird.

Gruß Fuddel

4. marky112

marky112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@fuddel

Meinst Du mit Linux läufts besser, oder ist es ein Hardwarefehler?

Was kostet es drauf machen zu lassen, ich hoffe nicht mehr als ein neuer Receiver?

Ist komisch weshalb er bei mir unter 27501 alles findet aber es dennoch kein Empfang gibt?

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es dürfte mit der Organisation der Settings in der Betanova zusammenhängen. An einen Hardwarefehler im eigentlichen Sinne mag ich nicht glauben.

6. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

marky:Ist komisch weshalb er bei mir unter 27501 alles findet aber es dennoch kein Empfang gibt?

Mit ner DBox2 hab ich noch nicht gearbeitet,bei der 1er muß man das gefundene dann auch abspeichern,sonst ist es wieder weg.In welcher Ecke wohnst Du denn? Hier vor Ort könnten wir Dir schon helfen.
    #

Gruß Fuddel

7. marky112

marky112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaub ich bin weit weg, (Bremen:) ) Bei wirwurden die Sender automatisch abgespeichert und in die Kanllisten hinzugefügt. Kaum wähle ich sie an, schon stürtzt die Box ab. Und es fing am 7.7. aus heiterem Himmel an. Zuvor war nichts passier, kein Absturz kein Verstellen garnichts.

Gibt es außer dem Softwaretausch keine andere Möglicheit, irgendein Reset oder so?

8. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Werden bei dem Suchlauf auch verschlüsselte Sender eingelesen und kannst Du den Taxi Channel anklicken ohne abzustürtzen ? Vielleicht kann die BN die niedrigen Bild-Bitraten nicht verarbeiten? Beim Taxi Ch. müßte es dann ansich gehen.

Gruß´Fuddel

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  9. marky112

marky112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja er ließt alle Kanäle, Taxi Channel führt manchmal nicht zum Absturz,dh. ich schafe es noch umzuschalten. Ist aber auch hier schon mal abgestürzt...

Das Problem ist ja daß es den Transponder auf 11.013 monatelang zu sehen gab, und plötzlich mir nicht dir nichts weg.

Bin langsam am verzweifeln...

Gruß
    Marky112

10. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

marky:"das Problem ist ja daß es den Transponder auf 11.013 monatelang zu sehen gab, und plötzlich mir nicht dir nichts weg."
    Weil sie wahrscheinlich monatelang mit besseren Parametern gesendet wurden,ging das damals auch.Wenn Dir hier niemand aus Deiner Nähe helfen kann,wende Dich an den nächsten Fachhändler in Bremen.Ohne Linux wird das nix werden.

Gruß Fuddel