1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael Rost, 17. Juli 2004.

  1. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem: ich wollte mir endlich mal Euro1080 (HDTV) anschauen. Ich weiß das für HDTV einiges an Rechenleistung erforderlich ist, jedoch besteht mein Rechner seit neuesten aus einem 2,6 GHz Board mit 256MB Ram und einer Radeon 9550 Grafikkarte mit ebenfalls 256MB Ram. Versuche ich aber Euro1080 zu starten kommt folgende Fehlermeldung:

    "Beim Versuch diesen Kanal wiederzugeben kam es zu einem Fehler. Das Verringern der Videoauflösung und der Farbtiefe kann das Problem beseitigen. Ein Update des Videokarten Treibers kann das Problem ebenfalls lösen"

    Die Karte habe ich heute erst mit dem neuesten Treiber eingebaut und installiert, die Auflösung habe ich bereits auch schon runtergesetzt, aber leider kommt auch weiterhin diese Fehlermeldung. Ist mein Rechner denn wirklich immernoch zu lahm dafür oder woran kann es sonst noch liegen? *ratlos*

    Ach ja ich habe die TechniSat Skystar2 eingebaut.

    VG Michael
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Problem mit HDTV

    Also 256 MB ist definitiv zu wenig.

    Hast du alle Codecs auch installiert? Funktioniert normal-TV?
     
  3. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    AW: Problem mit HDTV

    uffz immer noch zu wenig...

    klar normal TV funktionierte natuerlich auch mit dem alten 933er na ja was solls, was denn eigentlich fuer zusaetzliche Codecs?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Problem mit HDTV

    Hi!

    Die Rechenleistung sollte eigentlich ausreichen für MPEG 2 HDTV.
    WM9 wird wohl noch etwas ruckeln (zumindest bei 1080i) - aber darum gehts ja hier nicht.

    Besorg dir mal die elecard MPEG 2 Codecs und guck, dass die MPEG 2 Decodierung darüber läuft. Die unterstützen definitiv auch die hohe Auflösung. Alternativ kannst dich mal nach WinDVD 6 umschauen. Deren interner Video Decoder packt auch HDTV (hab schon diverse Transport-Streams von HDTV damit geguckt - sowohl 720p als auch 1080i).

    Ansonsten kenn ich mich mit DVB Karten zu wenig aus, sry.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen