1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HDTV und Skystar2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Farnsworth, 2. Februar 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    WinSTB geht auch ohne speziellen Graphen, da muß man im Setup "Dynamic Graph" aktivieren. Dann nimmt er eigentlich die verfügbaren Graphen - sofern die mit dem Microsoft-MPEG2-Splitter klarkommen...

    Ausserdem sind die Versionsnummern bei WinSTB NEGATIV, d.h. -0.063 3rd ist die neueste offizielle version (und die allererste, die bei mir überhaupt lief)
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Juhu, endlich hat es geklappt. Da ich kein WinDVD zur Hand habe und deswegen WINSTB auch nicht ans laufen bekomme, habe ich es nochmal mit dem DVBViewer-TE probiert. Ich habe in der ini-Datei des Programms an dem Wert Renderer rumgespielt. Standard-mäßig war dort eine 2 eingetragen, nachdem ich ihn mal auf 0 und mal auf 1 eingestellt hatte habe ich eine Entlastung des Prozessors bei den "normalen" Programmen bemerkt. Dann habe ich versucht Euro1080 zu empfangen. Und tatsächlich klappt es jetzt reibungslos. Ich habe jetzt 30 -40 % Prozessorlast mit einem Athlon XP-1700+ und einer Radeon 9600 XT breites_

    HDTV ist ja echt :cool: . Ich war schon letztes Jahr auf der CeBit fasziniert und nun kann ich es selbst empfangen. Nur habe ich momentan noch kein 1080 fähiges Display. Aber selbst in XGA ist es der Hammer.

    Nur verstehe ich nicht, warum es bei ASTRA HD Probleme gibt. Das erste Mal als ich es eingestellt habe schien es zu funktionieren. Zumindest für 10 Sekunden (auch ca. 40% Proz.last). Danach gab es lauter Fragmente im Bild. Bei allen Versuchen danach, immer das Gleiche: 1 sek Stream, danach Standbild. Oder der Rechner hängt sich ganz auf durchein

    Okay läuft momentan sowieso nur ein Test-Stream drauf. Spannender wird es erst, wenn da ein sinnvollerer Stream läuft.

    Farnsworth