1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 23. März 2008.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    hallo,
    ich habe auch die 500 GB Seagate Platte und habe Planet Erde komplett gesehen und auch aufgenommen.
    Alles ohne Ruckler, weder live noch als Konserve. Mit TSRemux bearbeitet und auf dem laptop ist es auch eine Augenweide !
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Deine Vermutung ist berechtigt. Aber nur bei HD suissse mit der Viaccess-Verschlüsselung. Diese Ruckler sind dort inzwischen bei den meisten nach Austausch des Moduls auf das SmarDTV verschwunden (nicht bei ganz allen).

    In diesem Fall geht es aber um EinsExtra-HD, und da brauchts kein CAM-Modul, da unverschlüsselt. Ich hab über Ostern auch Aufnahmen auf diesem Sender gemacht (gleiche phantastische Bildqualität wie bei HD suisse), jedoch keine Ruckler oder sonstige Störungen gehabt. Allerdings habe ich die Original-Festplatte gegen eine WD Green Power ausgewechselt. Bei den Original-Seagate-Platten bleibt aber der Verdacht, denn meistens beklagen Benutzer mit diesen Platten diese Störungen - zum Glück triffts nicht alle.

    Rein rechnerisch müsste der HD S2 mit 720p50 von der Datenmenge her klarkommen (tut meiner auch), diese ist nicht grösser als bei Full-HD.
    720p(50) (1280 * 720 Pixel * 50 fr/s) ergibt 46,08 Megapixel/sec;
    1080i(25) (1920 * 1080 Pix * 25 fr/s) ergibt 51,84 Megapixel/sec.
    Bei HD suisse müssen noch die 4 AC3 Tracks hinzugerechnet werden (4-sprachig), bei EinsExtra-HD nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  3. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Ich habe die original 160er Platte drin und hatte in den Aufnahmen von Planet Erde diverse Ruckler bei dem Schwarm mit den weißen Vögeln und bei dem Wasserfall wo das Wasser 1000 m in die Tiefe stürzt.
    Bei Aufnahmen von Premiere HD, z.B. gestern Casino Royal, hatte ich noch nie solche Ruckler.
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Also so langsam habe ich die Nase voll von all diesem Hin und Her. Ich werde mir jetzt den Vantage HD 7100S bestellen.
     
  5. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Hallo Bartman
    Der Vantage HD 7100S hat nur einen Tuner,schlechteres Bild und KEINE Festplatte. Die Festplatte kann nur extern angeschlossen werden. Du kannst nur die Sendung aufnehmen, welche Du gerade schaust. Ich bin mir ziemlich sicher Du sehnst Dich ganz schnell wieder nachdem HD S2.
     
  6. plempos

    plempos Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Also ich habe jetzt ca. 4 Folgen "Planet Erde" von der originalen 160 GB Festplatte angeschaut und keinerlei Störungen festgestellt.:)
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Also, ich hatte beim Film "Inseln: Martinique" hin und wieder eine "Klötzchenbildung". Die anderen Filme habe ich mir noch nicht angesehen.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es an der Festplatte liegt, da ich dieses Problem bei SD-Sendungen noch nie hatte.
     
  8. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Bei mir waren kurze hänger zu sehen als im ersten Teil die schwarzen Vögel durchs Bild fliegen, aber nur sehr kurz.

    Ich denke auch das sich Bartman schnell wieder nach dem HD S2 sehnt, der Vantage HD wird diese Woche bei DrDish TV vorgestellt.
     
  9. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Ich haben bei den 1Festival Aufnahmen auch keine Aussetzer drin.
    habe die orginal 160er Platte drin und nen Pegel von 102.
     
  10. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit HD-S2 und EinsFestivalHD

    Vorab, danke für die zahlreichen postings!

    Aber, habt ihr während der Aufnahme bei EinsFestival HD das Programm auch gleichzeitig angesehen?
    Denn nur so hatte ich Probleme, nicht wenn ich während der HD-Aufnahme andere SD-Sender guckte.

    Auch HD-Aufnahmen aus dem Standby bereiteten keine Probleme, lief normal.

    Ich denke, der HD S2 bzw. die Festplatte ist anscheinend etwas überfordert, wenn man HD aufnimmt und es gleichzeitig auch anschaut. :(

    Werde mich demnächst wohl doch dazu überreden, die Festplatte zu wechseln. Wenn da nur nicht das Garantieproblem wäre! :(