1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieter Wahl, 14. September 2008.

  1. Typo3

    Typo3 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Habe ebenfalls Probleme mit einem Digicorder HD K2, den ich seit 23.12.08 besitze.
    Aufnahmen in HD-Qualitäten funktionieren, wenn der K2 programmiert wird, und vor der Aufnahme ausgeschaltet ist. Timer-Aufnahmen crashen im HD-Modus, wenn man einen anderen Sender ansieht und währenddessen die Aufnahme durchgeführt wird.
    Noch ein weiterer Punkt: Eine VCR-Aufnahme auf einen externen Harddisk-Rekorder funktioniert im eingeschalteten Zustand des K2 so, dass einfach auf den eingestellten Sender umgeschaltet wird, d.h. die Sendung, die man gerade ansieht, wird einfach unterbrochen. Wozu hat man eigentlich einen Twin-Tuner??
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Das Modul (CAM) kann immer nur einen Transponder entschlüsseln (also alle RTL, Pro7/SAT1, PREMIERE 1-4).
    Wenn du auf PREMIERE was aufnimmst und RTL gucken möchtest (sofern dein Kabelanbieter die privaten verschlüsselt), dann wirds schwarz, da das CAM nur einen Transponder entschlüsselt
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Du willst auf VCR aufnehmen, also schaltet er auf den Kanal, den DU SELBER eingestellt (programmiert) hast !! Nichts Anderes macht er.
    Jeder VC-Recorder kann nur ein Signal aufnehmen- zur gleichen Zeit. Also bietet der HD S2 auch nur einen Kanal dafür an.
     
  4. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    1. Es geht um den K2.
    2. Das Gerät hat 2 Tuner und wenn er eine Aufnahme auf VCR oder DVD-Recorder macht, schaltet er auf den Kanal um und man kann kein anderes Programm mehr sehen.
    Für mich ein absolutes Manko!
    Gott sei Dank brauch ich diese Funktion nur wenn ich schnell eine DVD benötige.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Du hast es nicht verstanden, was ich Dir versucht habe zu erklären.

    Ein Receiver gibt immer nur das an Extern aus, was man auch sehen kann. (In Deinem Fall der VCR oder Recorder)
    Also macht es der Receiver richtig, schaltet auf den Kanal um, damit Dein VCR das auch aufnehmen kann.

    Anders wäre es, Du würdest direkt auf die Festplatte vom HD S2 aufnehmen und dann auf die HD greifen, die files dann mit dem PC- DVD Brenner brennen. (Machen glaube ich, die meisten hier so). Wie das geht ist im Forum und Handbuch beschrieben (USB oder LAN)
    Dann ist es so, wie Du es haben willst: Eins aufnehmen und eins sehen.
    Aber Du wählst, weil Du es nicht anders willst, den falschen Weg !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  6. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Hä??:eek:

    Das Ding hat 2 Tuner und soll über den VCR-SCART aufnehmen und über TV-Scart bzw. HDMI möchte ich gleichzeitig ein anderes Programm sehen, was verstehe ich nun nicht?
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Das tut kein Receiver, weder mit 2 Tunern noch mit 4 oder mehr !
    Glaube es doch !!!
    Oder kannst Du zur gleichen Zeit 2 Programme auf dem gleichen Bildschirm sehen???
    Der Receiver gibt nur das programmierte Signal an Extern, in Deinem Fall an den VCR weiter, das was Du auch sehen kannst am TV.

    Aber: Warum nimmst Du nicht auf die Festplatte auf??
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  8. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Und genau das ist für mich ein Manko.
    Müsste technisch mit dem Gerät ja eigentlich möglich sein, wenn er nur einen Scartausgang hätte würde ich ja nichts sagen.

    Habe ich bereits geschrieben, manchmal brauche ich schnell eine DVD und da ist mir der Weg über Mediaport zu umständlich.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Genau das mcmovie, kann aber keiner, also hat der HD S2 K auch keine Schuld. Ist keine Multimedia- Maschine.
    Mit Recorder aufnehmen ist doch Steinzeit :)

    Du verschlechterst die Qualität, durch die doppelte Umwandlung Digital > Analog > Digital.
    Wer macht so was ? :confused::confused:
     
  10. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD aufnehmen mit DigiCorder HD K2

    Ja, schade:(


    Wieso?
    Wenn man ab und zu eine Sendung für Bekannte auf DVD braucht, reicht das völlig aus.

    Ich, siehe oben:winken:
    BTW: Aufnahmen für mich nehme ich natürlich auf Platte auf, sonst hätte ich mir den HD K2 sicher nicht gekauft.