1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hauppauge Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von paradroid, 11. Juli 2007.

  1. paradroid

    paradroid Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Bin ganz neu an Bord und habe ein Problem mit meinem "Hauppauge WinTV Nova T-Stick Lite".

    Zur Geschichte:
    Auf meinem alten System (Notebook, Windows XP) hatte ich einen "ZapTV Stick" zum Fernsehen via DVB-T. Das lief auch alles super. Nun bin ich aber auf Windows Vista (Business, 32bit) umgestiegen und dort wollte der alte ZapTV nicht mehr zappen. Also musste ein neues Gerät her und ich entschied mich für den Hauppauge Stick, da dieser laut Hersteller auch unter Vista einwandfrei laufen soll.

    Nun habe ich von dieser Seite die Vista Treiber und Software (sowie das Update) für das Gerät heruntergeladen und nach dieser Anleitung alles installiert.

    Hat soweit auch alles noch prima geklappt. Nun starte ich die Software und werde aufgefordert den Sendersuchlauf zu starten. Klar, wird gemacht. Der Suchlauf sucht und..... findet nix! Warum? :wüt:

    Die angeschlossene Antenne ist die gleiche, wie am ZapTV Stick: Eine Philips Zimmerantenne mit integriertem Verstärker. Damit hatte ich auch bisher immer super Empfang. Nur jetzt finde ich mit dem neuen Stick nicht einen einzigen Sender.

    Hauppauge bietet auf der o.g. Seite auch eine vorkonfigurierte Senderliste an. Auch mit dieser habe ich mein Glück versucht. Alle Sender stehen in der Liste- keiner spuckt ein Bild oder Ton aus.

    Als ich das Gerät am PC meiner Freundin angeschlossen habe (Windows XP) hat alles funktioniert. Woran kann es nun also liegen, dass es bei mir nicht geht?


    Vielen lieben Dank schonmal fürs Lesen!

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen