1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit hängenbleibenden Bildern bei PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von entombed1966, 21. August 2006.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    AW: Problem mit hängenbleibenden Bildern bei PR-HD 1000

    Für's Protokoll: nach längerem Mailverkehr und einigen Telefonaten mit Humax wird das Gerät nun getauscht (davor gab's den Tipp/Versuch - von Humax - das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat aber nix gebracht).

    BTW: auf areadvd habe ich noch jmd. "entdeckt" der das gleiche Problem hatte, Gerät wurde auch getauscht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit hängenbleibenden Bildern bei PR-HD 1000

    Danke für die Meldung.
    Also ein vereinzelter Gerätefehler.
    Gut zu wissen.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit hängenbleibenden Bildern bei PR-HD 1000

    Warum schreibt ihr nicht hinzu das es nur HD Probleme im Kabel gibt. Die Pioneer probleme sind bekannt sie halten sich nicht an die neuen HDMI Konsumer Spezifikationen und wollen ihre selbst eingeführten auf dem Markt durchsetzen. Hier helfen Pioneer HD Receiver oder HDMI Signalverstärker nach dem Humax. Vorsicht der HD1000 von Humax kann direkt an einem Pioneer auf Dauer zerstört werden. Ein Pioneerflachbildschirm überlastet die HDMI Buchse von einem Humaxgerät. Ein Pioneer gerät sollte generell erst eine neuere aktuellere Firmware erhalten bevor es an einen Humax angeschloßen wird. Für alte Pioneers sind HDMI Signalverstärker 200-300€ mit eigener Spannungsversorgung angesagt damit klappts auf jeden Fall. Wer seinen HDCP HDMI Transmitter im Humax liebt schließt nicht an einem Pioneer an. Bei Überlast des HDMI Transmitters im Humax durch ein Pioneergerät gibt es die eigenartigsten Bildphänomäne am Pioneer. Eindeutiges Indiz für Überlast ist dann Stecker am Humax abziehen! Pioneer sollte auf jeden Fall nachbessern. Mit dem neuen Update wurde auch die Leistung des HDMI Ausgangs wegen Problemen mit HDCP über lange und billige Kabel erhöht. Die Pioneers nehmen diese komplett auf und wollen sogar noch mehr,deswegen überhitzt nun der Transmitter im Humax. Bereits nach zehn Minuten HDMI Betrieb wird im Transmitter nun eine kritische Temperatur erreicht, abhilfe ist mittelfristig HUMAX öffnen und Transmitter gezielt aktiv kühlen. Humax sollte das Update wieder rückgänig machen. Pioneer sollte die Profesionelle Leistungsaufnahme seiner HDMI Buchsen reduzieren. HDCP wird bei unwissenden niemals sicher funktionieren, einschließlich auch bei unwissenden HDMI Audio-Video Testern in Fachzeitschriften. Die größte Witz ist Heute, das selbst Experten nicht wissen wie HDMI mit HDCP funktioniert, reiner Aberglaube obwohl HDMI nichts neues und verbotenes geheimes ist. Selbst die Gerätehersteller wissen nicht einmal was sie da überhaupt einbauen. Dabei ist HDCP für den Profi bereits ein unwirksamer Kopierschutz. Für Konsumer ist er aber immer noch obwohl nun schon 7Jahre alt geeignet. Hoffe jetzt nicht das sich ein Home HD und Hififetischist betroffen fühlt im Profibereich werden deutlich höhere Standards gesetzt. Die Highend Geräte für den Konsumer wirken dagegen oft nur wie Spielzeug und verwerten die alten Reste aus dem Profibereich. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006