1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit GNI-Shop

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FilmFan, 7. Januar 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich habe ein Prepaid-Abo beim GNI-Shop abgeschlossen. Das lief auch alles problemlos bis sie mir die Karte geschickt haben. Leider haben sie mir nämlich eine falsche Karte geschickt.

    Nun versuche ich schon seit 1 Woche Kontakt mit denen aufzunehmen, aber man bekommt einfach keine Rückmeldung. Telefonisch gibt es ja offiziell nur eine teure 0900-Nummer.

    Vielleicht melden sie sich ja jetzt mal, um ihren guten Ruf nicht weiter zu schädigen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.836
    Ort:
    Ostzone
    AW: Problem mit GNI-Shop

    Besser Du wendest Dich an die Premiere Technik. Hab ich damals beim Umstieg KDG -> privater Anbieter auch gemacht. 2 Tage später hatte ich die andere Karte.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Problem mit GNI-Shop

    Das würde mich aber wohl einiges kosten (Umtauschgebühr, Rückporto) und ich trage das Versandrisiko.

    Der Fehler wurde nun mal vom GNI-Shop gemacht, die haben mir die Karte zugeschickt (dafür habe ich denen - und nicht Premiere - ja auch 5 Euro Porto bezahlt).
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Problem mit GNI-Shop

    Händler tauschen die Karten nicht um.
    Hatte auch ein Mal so ein Problem. Habe beim Händler angerufen, und er hat auf Premiere verwiesen.
    Dann habe ich bei Premiere angerufen und nach 2 Tagen war richtige Karte da.
    Ich habe nichts bezahlt. Nur Porto für Versand von der falsch gelieferten Karte.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Problem mit GNI-Shop

    Na, dann gibt's aber eine negative Bewertung bei eBay. ;)
     
  6. henner

    henner Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Problem mit GNI-Shop

    @Filmfan

    Hatte letztes Jahr Oktober über GNI-Shop ein Premiere Komplett prepaid mit Sat-Receiver erworben. Klappte alles einwandfrei und superschnell. Hast Du mal den Kotakt über email versucht?
    Bei meinen Anfragen hatten die jeweils ziemlich bald geantwortet.

    Gruß Henner
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Problem mit GNI-Shop

    Es liegt ja nicht an dem Händler. Ich habe z.B. bei Glowalla bestellt.
    Händler haben kein Kartenkontingent um die Karten auszutauschen.
    Mit deiner Karte, die du jetzt hast kann der Händler nichts mehr zu tun und kann damit nichts anfangen. Eine neue kann er auch nicht einfach senden, da Premiere schon weis, welche Karte du hast. Händler hat ja nur eine Karte pro Abo.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Problem mit GNI-Shop

    Dann soll der Shop sich aber bitte schön mal melden und mir ggf. die Kosten für den Umtausch erstatten. Ich laß ja mit mir reden, aber wenn keine Antwort auf meine höflichen E-Mails kommt und man am Telefon einfach auflegt (auch wenn es eine Fehlbedienung des Mitarbeiters gewesen sein sollte) - so geht man nicht mit seinen Kunden um. :eek:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Problem gelöst

    Jetzt kam eine Antwort. Man entschuldigt sich für die Verzögerung und schickt mir eine neue Karte. :)

    Dann kann ich den Shop ja wieder uneingeschränkt weiterempfehlen.
     

Diese Seite empfehlen