1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sfruger, 22. Oktober 2005.

  1. sfruger

    sfruger Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum

    Noch eine Frage zu dem Astra 2.
    Die Frequenzen von 12012 Vertikal oder Horizontal bis 12565 kann ich immer
    in bester Qualität empfangen.
    Aber die anderen Frequenzen von 10714 bis 11992 kann ich immer nur von
    ca 11 Uhr bis ca 17 Uhr empfangen (während dieser Zeit mit guter Signalstärke).Dann meldet der Receiver auf einmal schlechtes oder kein Signal.
    Ich habe extra für den Astra 2 den Singel Smart Titanum LNB mit 0.2 db gekauft.
    Zudem meldet der 4 in 1 Diseqc während der Zeit von 11 bis 17 Uhr manchmal nach vielem hin und her schalten auf einmal kein Signal. Wenn ich dann aber den Receiver ab und an schalte geht es wieder für eine Zeit (nur beim Astra 2).

    Für Tipps und Hilfe bin ich sehr Dankbar.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Problem mit Frequenzen

    Sieht mir so aus als wenn Astra 2D bei Dir nicht sauber reinkommt. Entweder nochmals exakt ausrichten oder aber doch 'ne Schüssel eine Nummer größer einsetzen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit Frequenzen

    bis 11992 oder doch 10992?

    astra 2d geht bis 10936v

    johannes