1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gh0st, 17. Juni 2009.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    wie man hier auch oft nachgelesen konnte - wo 4 mal gesagt, es ist freigeschalten und dann war es doch nicht so

    die sache wird recht einfach zu lösen - ich werde mir günstig einen zertifizierten receiver holen, wenn es dann auch nicht klappt, bekommt premiere von meinem anwalt, in dem sie zur herstellung eines vertragskonformen zustands aufgefordert werden

    wenn es mit dem zertifizierten receiver funktioniert, ist es in der tat mein problem, das sehe ich auch ein
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    Es geht ja nicht da drum das die freischaltung im ca systhem erfolgt ist sondern ob sie an der sc angekomemn ist oder ankommen kann..

    einfach einen zert receiver nutzen dann kann man auch 100% support erwarten. und das problem währe inminuten erledigt :D

    eine initialisierung wird 7 tage jede halbe stunde auf die smartcard gesendet.. danach der normale freischaltzyklus....

    ich lege dir das ans herz: und das funkltioniert auch innerhalb von sekunden bei einem zert receiver http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_freischaltung_ppc.jsp

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    ich habe aber keine lust einen der schrott-receiver zu nutzen. ja, ich weiß, mein problem, wenn der receiver tatsächlich den fehler verursacht. nur - da dutzende leute den vantage 8000 HD mit alphacrypt für premiere nutzen, ist der receiver offfenbar nicht ungeeignet für premiere und offenbar funktioniert die kombination.

    die online-freischaltung würde ich machen, aber ich bekomme als meldung "freischaltung konnte leider nicht durchgeführt werden. bitte wenden Sie sich an das technik-team"...

    abner wie gesagt - die 50 euro für einen gebrauchten investiere ich gerne und wenn es mit dem auch nicht klappt, wird es ungemütlich für premiere. wenn doch - dann habe ich tatsächlich die *****-karte gezogen
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    Hol Dir erst mal den zertifizierten Receiver, mit dem MUSS die Karte funktionieren. Anderweitig wäre diese defekt, was auch gelegentlich vorkommen kann. Wenn dann alles funzt, kann man dann den Vantage mit Modul testen, auch dort könnte was defekt sein. Eben mal sehen..
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    hab jetzt noch mal mit dem service telefoniert. sehr nette dame,. hat sich nüsse dafür interessiert, welchen receiver ich habe und hat mir versprochen, dass sie ein initialisierungssignal, nicht bloß ein freischalt-signal aussendet

    morgen früh werde ich dann ja sehen, ob es geklappt hat
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    wirds eh nicht :LOL:
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    doch, klappt komischerweise wunderbar

    vielleicht hätte gleich der erste techniker, wie von mir gewünscht, eine initialisierung statt bloß einer freischaltung schicken sollen...
     
  8. Kaycee

    Kaycee Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    @Haiza
    In meinem Fall (s. 1. Seite) war es ein zertifizierter Receiver, bei dem die Freischaltung 3 x nicht angekommen ist. Ich habe lediglich nach dem 2. Fehlversuch die Karte mal in den Receiver mit CI-Modul gesteckt, um einen evtl. Defekt des anderen Geräts auszuschließen.

    Aber bei jeder der 3 nicht erfolgreichen Freischaltungen wie auch bei der (erst nach über 24 Stunden und mehreren langen und damit teuren Telefonaten) letztlich erfolgreichen Karteninitialisierung war die Karte im zertifizierten Gerät.

    Soviel zu "Receiver zertifiziert = in Minuten erledigt"... :winken:
     
  9. gh0st

    gh0st Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    leider nicht.. Ich werde mir aber jetzt einen anderen Receiver zulegen.. Einen Dream mit dem ich dann meine bereits freigeschaltete V13 Karte nutzen kann. :winken: