1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gh0st, 17. Juni 2009.

  1. gh0st

    gh0st Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    Hallo,
    also die Kartennummer stimmt überein. Ist das auch normal dass die letzten zwei zahlen von der Karte nicht im Alphacrypt Menu angezeigt werden?

    @Kaycee
    Danke! Ich werde gleich nochmal bei Premiere anrufen!

    //EDIT

    Was mich auch stutzig macht, dass erst immer die Meldung "Dienst ist z.Z. nicht verfügbar" auf dem Bildschirm erscheint und paar Sekunden später dann "Verschlüsseltes Programm". Vielleicht hat es damit was zutun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    ja ist normal

    Mach einen Reset des AC-Modules und rufe dann nochmals Premiere an
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    köstliches völkchen, diese premiere-leute

    habe das gleiche problem mit meinem vantage 8000 HD S und alphacrypt modul

    im online-bereich versucht, die freischaltung auszulösen, kam die meldung "wir konnten Ihre smart card leider nicht freischalten"

    also angerufen

    erste frage: "welche receiver haben Sie?"

    hab ich ihm natürlich, ehrlich wie ich bin, die wahrheit gesagt. ich sehe auch nicht ein, dass ich so tue, also würde ich den schrott verwenden, der premiere zertifiziert ist. ich bin zahlender kunde und meine hardware ist nicht das problem
    sagt er, ok. er werde jetzt "ausnahmsweise" die freischaltung manuell auslösen, ich solle premiere 1 einschalten und da 60 minuten drauf bleiben. wenn es dann nicht funktioniere, liegt es am receiver.

    hab ihm dann erklärt, dass es sicher nicht am receiver liegt, weil die smart-card auch keine premiere-berechtigungen aufweist... außerdem sei noch möglich, die "karteninitialisierung" zu senden (wie hier im thread geschrieben)

    meinte er, genau die habe er nun veranlasst, ausnahmsweise und aus kulanz, weil eigentlich dürfte er das nicht

    ganz abgesehen davon, dass der mann sehr freundlich war, frage ich mich doch, wer premiere da falsch gefickt hat

    HALLO, ICH BIN BEREIT 54 EUR / MONAT FÜR DEREN PROGRAMM AUSZUGEBEN... IST PREMIERE WIRKLICH WIRTSCHAFTLICH IN DER LAGE, ZAHLENDE KUNDEN ABZULEHNEN; NUR WEIL DIESE NICHT BEREIT SIND, "PREMIERE ZERTIFIZIERTE RECEIVER" ZU VERWENDEN. LOLOLOL
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/1986618-post14.html
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    alles schön und gut, was in dem link steht.

    hab auch beim abschluss heute eine gemäß seriennummern-generator erstellte premiere-konforme SN angegeben

    was mich ärgert, ist, dass premiere in der momentanen lage überhaupt erdreistet, den anspruch zu stellen, dass man premiere nur mit premiere zertifizierten receivern sehen darf, was so übrigens auch nicht stimmt

    es steht lediglich drin, dass man für den empfang ein premiere zugeklassenes und kompatibles gerät benötigt. es steht NICHT drin, dass man ein kompatibles, aber nicht zu gelassenes gerät nicht verwenden darf.

    wie dem auch sei - sollte die freischaltung nicht klappen, werde ich mir gebraucht einen premiere zertifizierten receiver kaufen, um zu prüfen, wo das problem liegt - und ich tippe darauf, dass das problem nicht bei meinem vantage liegt...
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    Das mag stimmen mit dem satz in den agb aber premiere leistet dir keinen bzw nur eingeschränkten support wenn du kein zert receiver nutzen willst und damit musst du und auch jeder anderre klar kommen

    also kein grund sich aufzuregen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    dann les das nochmal :rolleyes:

    Ich zitiere mal die AGB, welche auch Du bestätigt hast!

    @gh0st
    läuft Prremiere mittlerweile?
     
  8. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    wenn premiere aber die freischaltung der smart card offensichtlich nicht ordnungsgemäß vollzogen hat, dann ist das sehr wohl ein problem von premiere
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    Das kann man mit einem nicht zert receiver wohl schlecht nachvollziehen. oder kannst du etwa in das Ca systhem von Premiere schauen?? ich glaube nicht. und wenn der cca sagt es ist freigeschlatet dann ist das auch so. :p
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit freischaltung der Smartcard (Alphacrypt Light)

    wenn die karte von premiere richtig freigeschalten wurde, wie würde dann die berechtigung lauten? "premiere"? oder würde nur ein datum dort stehen?