1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RedDragon, 21. August 2004.

  1. RedDragon

    RedDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den SEG CT 7800 als Fernseher.Mein Problem besteht darin,dass seit längerer Zeit das Bild nicht ganz angezeigt wird.Das Bild ist nicht ganz zu sehen,der Rand (ca.10 cm) verschwindet einfach und das Bild wird größer.Am Anfang hat der Fernseher immer gewechselt zwischen normalem Bild un randlosem Bild.Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das Bild wieder normal hinzukriegen?
    Danke im Vorraus...;) ;) ;)

    PS.: Kennt jemand eine Website auf der ich genauere Infos zu diesem Fernseher bekomme oder éine Problembehebung?

    :winken: :winken: :winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Fernseher

    Bei solchen Fehlern ist eine Ferndiagnose unmöglich, da ein solcher Fehler sehr viele Ursachen haben kann. Es ist mit Sicherheit kein Fehler, der mit irgendwelchen Einstellungen zu beheben ist. Hier kommen defekte Bauelemente, vom Widerstand, Kondensator über Halbleiter bis zum Zeilentrafo, oder kalte Lötstellen in verschiedenen Baugruppen des Gerätes in Frage.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Fernseher

    Tritt dieser Effekt beim Betrieb eines Digitalreceivers auf?
    Und nur beim Empfang von Sendern mit 16:9 Aussendungen?
    Dann könnte der Receiver auf PANSCAN eingestellt sein.
    Damit würde der schwarze Balken oben und unten nicht mehr zu sehen sein, und zusätzlich links und recht ein gutes Stück fehlen.
     
  4. RedDragon

    RedDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernseher

    Ich habe keinen Digitalreceiver,habe noch eine Zimmerantenne.