1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BlackPanter007, 9. Juni 2010.

  1. BlackPanter007

    BlackPanter007 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute,

    bin hier ganz frisch angemeldet weiss leider keinen rat mehr.

    habe heute einen neuen fernseher gekauft und zwar den Samsung UE40C6820
    dieser kann digitales fernseher empfangne.

    habe also alles angeschlossen einmal alle sender gescannt nur findet er mir jetzt alle free tv sender also pro 7 ,sat 1, rtl etc. nur in analog nich digital. habe eine dbox2 und dort empfange ich diese ganz normal. ich selber komme aus hagen hier war früher bosch aber müsste ja dann inzwischen unitymedia sein da bosch ja verkauft hat. jetzt wüsste ich echt gerne wodran das liegen kann. hab versucht die manuel zu suchen aber da finde ich die auch nich so recht. ich hab irgendwie das gefühl das er mir das netz nich richtig scant. mit der dbox2 war das so ähnlich da musste ich immer alle verschienden anbieter also kabel deutschland, bosch und was da gespeichert war absuchen und erst dann hat er die gefunden.

    wäre um jede idee oder rat echt dankbar. ne liste mit den verschiednen frequenzen würds auch tun.. vielen lieben dank euch
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Fernseher

    Bei deinem TV kannst du doch sicher einstellen ob für Antenne oder Kabel gesucht werden soll. Wenn du Antenne auswählst, werden logischerweise keine digitalen Kabelsender gefunden.
     
  3. BlackPanter007

    BlackPanter007 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernseher

    also ich hab jetzt kabel und terestrisch durchlaufen lassen. der findet mir digitale sender aber halt nicht die die ich gern hätte. ard hd und sowas findet er mir alles. ich will aber die free tv sender(Sat 1, pro 7 etc) welche über die dbox2 ganz normal gefunden werden wieso also nich über tv??? ich hab die halt analog jetzt gespeichert nur is das sone miese bildqualität sieht aus wie matsche. schalte ich die dbox ein dann is das bild um weiten besser. möchte das aber alles über den fernseher laufen lassen und nich die dbox.

    das is halt das was ich nich so recht verstehe.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Fernseher

    Für einen Kabelanschluss brauchst du logischerweise die Einstellung Kabel und nicht terrestrisch für Antenne. Bei manchen Geräten muss man noch auswählen analog plus digital, wenn man beides haben will. Wenn es bei den Suchoptionen noch eine Einstellung vollständig/komplett oder ähnliches gibt, dann wähl die Einstellung aus.
     
  5. BlackPanter007

    BlackPanter007 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernseher

    ja und genau das is das was es laut der bedienungsanleitung gibt aber irgendwie nicht im menü also entweder ich bin blind oder weiss auch nich..

    hab gelesen das nen anderes land da was hilft d.h. wenn ich nicht deutschland als land sonndern z.b. norwegen oder so wähle ist da was dran?
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Fernseher

    Bei Samsunggeräten brauchst du kein anderes Land. Mach einen Werksreset und wähl alles richtig aus.
     
  7. BlackPanter007

    BlackPanter007 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernseher

    muss ich dir unrecht geben hab auf österreich umgestellt und alle digitalen sender hier gefunden alles ohne probleme. echt komisch und es gab im fernseher selbst sogar mehr menüpunkte genau die die ich vermisst hab wenn das land deutschland ausgewählt war
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Problem mit Fernseher

    @BlackPanter007

    Das könnte daran liegen, dass beim automatischen Suchlauf deines TV's die "gültigen" Frequenzen abgesucht werden. Das bedeutet z.B., siehe Frequenztabelle Kabelfernsehen ? Wikipedia

    dass dein TV bsw. das Kanalraster im Mittelband 121,0 Mhz, 128,5 Mhz, 135,5 Mhz usw. absucht.
    Kann sein, dass dein KNB díe Frequenzen (nur als Beispiel) 129,0 Mhz, 137,0 Mhz benutzt. Der Versatz beträgt also min. 0,5 Mhz. Mit dem vorgegebenen Kanalraster im Mittelband können damit einige Sender nicht gefunden werden. Allerdings müsste es mit der manuellen Frequenzeingabe bzw. Suchlauf funktionieren.

    Nachtrag:
    Warum findet die D-Box 2 alle digitalen Sender? Die D-Box ist in der Lage, eine Frequenztabelle bzw. Transponderliste (die vom Provider mit eingespeist wird), einzulesen bzw. abzuarbeiten (Netzwerkscan).

    Es gibt bei einigen TV's die Möglichkeit zwischen schnelle und vollständige Suche zu wählen. Probiere beide aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2010