1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GZ49, 9. November 2013.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Das ist auch bei den Digicordern so. Man kann im Menü des Receivers einstellen nach wievielen Minuten sich die Festplatte abschalten soll, wenn diese nicht benützt wird.

    Gruß
     
  2. GZ49

    GZ49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Strotti,

    an meinem Receiver verhält sich die ext. Platte anders. Einmal gestartet läuft sie bis der Receiver vom Strom genommen oder in Stand by geschaltet wird.Vielleicht sollte ich doch auf die Streamstore24 Platte von Technisat zurück greifen, ich zeichne so wenig auf und die Vorstellung, dass die Platte im Receiver betrieb ständig mitläuft und Energie verbraucht beunruhigt mich.

    Günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  3. GZ49

    GZ49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S


    Ich werde Technisat noch einmal kontaktieren und nachfragen, ob es möglich ist diese Einstellung auch bei mir vorzunehmen.

    Günther
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: Etwa zwei Minuten, nachdem ich den Receiver eingeschaltet hatte, ging die Toshiba-Platte in den Standy. Allerdings wird sie ja nicht nur bei Aufnahme oder Wiedergabe aktiviert, sondern auch bei jedem Zugriff auf SFI+-Inhalte, weil die Bilder ja nicht im Gerät, sondern auf der externen Platte gespeichert werden.

    Strotti
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S


    Das bringt aber nichts für die Rec., da die ja keinen Zugriff auf diese Programme haben.
    Ob die Einstellung am PC gemacht, vom Rec. dann übernommen wird???
     
  6. GZ49

    GZ49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Strotti, deine Platte reagiert, wie sie reagieren soll, bei mir ist sie ständig gelaufen, bis zum bitteren Ende und ich den Receiver in Stand by geschaltet habe. Inzwischen habe ich sie zurück gebracht, ohne dass mir ein Media Facharbeiter eine vernünftige Erklärung geben konnte. Ich wohne in Mainz und werde mal zu Conrad gehen. Ich denke das Fachpersonal hat bessere Kenntnisse.

    Gruß
    Günther