1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MCMikele, 7. März 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Dachte das der Wert SNR: 80 und AGC: 55 schlecht ist. Sollte unter AGC nicht 0 normal ´halt ein kleiner Wert stehen ? Und wo sieht man die Quali ?

    Da wo ich F-Verbinder benutze könnte ich die Kabel da auch zusammenlöten, würde das was nutzen ??


    Eutelsat 13 und Hotbird 13 ist das gleiche, gel

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 16:26: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, deine Werte sind okay. Die BEC sollte 0 betragen, aber nicht die AGC. winken

    Die SNR ist deine Signalqualität.

    Das würde ich nicht machen. sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SNR ist doch die Signalstärke und AGC gibt mir nur den Wert was der Tuner verstärken muß damit das Signal gut ankommt.

    Aber was ist jetzt die SignalQuali
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    SNR =&gt; SIGNAL NOISE RATIO boah!

    Das Verhältnis von Signal zum Rauschen... sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also die Antenne müsste eigentlich schon sauber ausgerichtet sein, ich hab da Ewigkeiten dran rumgemacht und Astra1+2, Hotbird, Sirius und Thor kommt sauber rein, das is mir auch das wichtigste.

    Und sonst, die Antenne hat auch nicht wirklich freie Sicht entt&aum
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na ja, ich möchte auch nicht ohne Sicherung an deiner Antenne schrauben. winken

    Zum Vergleich erhalte ich mit meiner kleinen 85er Schüssel auf dem Nilesat 7°W eine SNR von 64-67 auf den vertikalen Transponder.

    Gruß
    Angel
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe auch ohne Ergebnis versucht meine Fernebdienung für meine Metz Fernseher einzustellen. Habe die Metz und Grundig Codes ausprobiert. Ohne Erfolg. Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt.
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe die neusten Codes ausprobiert. Mit Erfolg l&auml;c