1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MCMikele, 7. März 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe das Update jetzt durchgeführt breites_
    Ohne Nullmodemkabel, sondern direkt über Inet.

    Habe unter Nameserver die gleichen Zahlen verwendet wie unter Gateway.
     
  2. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch was zum Update. Als ich die 6MB heruntergeladen habe, führte es danach gleich das Löschen des Flashes durch. Daraufhin schreib er die neuen Daten in den Flash. Als ich kurz weg war und wieder kam war der Bildschirm schwarz und auf dem Display der DB stand nur Dreammultimedia. Ich versuchte fast alle Tasten durch aber nichts rührte sich. Dann habe ich mal auf gut Glück den Stecker rausgenommen und frisch gestartet. Und die neue Version war zum Glück drauf läc

    Wie lief euer Update ?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Hard Resest is nach nem Image Update normal läc
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dachte schon das Ding ist mir abgestürzt boah!
    Aber schon komisch gelöst von den Dreammedia Leuten
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na wenn auf dein PC nen neues Betriebssystem aufspielst, musst den sogar mehrmals neustarten winken

    Aber das ist doch nur Geplänkel, richtig interessant wirds erst, wenn du die Box anmachst, die Displaybeleuchtung angeht, gar nix draufsteht und absolut gar nichts mehr geht.

    Dann darfst dir nen Knoppix Linux PC nehmen, dir nen JTAG Interface aus nem alten seriellen Stecker basteln und den an die Platine der Dreambox babben und dann nen Bootloader neu einspielen. Und das passiert wenn man die Box zu sehr ärgert. Und davor hab ich auch Angst (obwohl ich mich mit Elektronikschrott eigentlich etwas auskenn).

    Und dies passiert zu 99% bei privaten Images, die oft besser sind als das Original-Image, aber nen gewisses Risiko eben haben. Daher, wenn du andere third-party Images aufziehen willst, diese niemals innen EPROM (Flashspeicher) speichern. Nimm dir das Plugin Dreamfalsh 1.3 (wurde hier im Forum schon angesprochen) und pack die Images auf HDD oder USB Memory Stick. Wenn die Box dann nicht bootet, kannst einfach das Image wieder vom Stick oder der HDD löschen. Auf jeden Fall nur die original Images auf den internen FlashSpeicher schreiben.

    Aber das kommt dann erst, wenn du mit der Box etwas vertrauter bist und "mehr willst"... Dann merkst du erst, was für einen Schatz du mit der DB7000 hast, das sie einfach mehr ist als nen "Sat-Receiver".

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 23:23: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetze, bleibt mir dann die 1.07 Version oder wird wieder die 1.05 eingespielt ?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1.07 und lass das mit Werkseinstellung zurücksetzen ...
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja muß ich aber machen, hab da was in der Senderverwaltung durcheinander gebracht. Also die 1.07 bleibt vorhanden ??
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, aber du verlierst deine Senderliste !!

    D.h. wieder komplett neu absuchen und Bouquets erstellen.

    Sicher die nach Möglichkeit vorher mit Bouquetter auf dem PC.
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also das mit der Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert irgendwie nicht. Da steht man soll die BOX 20 Sekunden abschalten. Danach starten und sofort beim Boot Bild die obere Linke Taste (glaube Shift) drücken, bis die Meldung kommt Flash erase. Bei mir tut sich nichts, das Ding fährt ganz normal hoch. Eine Idee ??