1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MCMikele, 7. März 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nein, so muss das aussehen (Dreambox Stecker ganz links, rechts neben dem Antennenstecker, anderes Ende des Kabels ganz rechts, das kommt dann innen PC rein), beidseitig eben son serieller Stecker. Musst beim Elektronikladen kaufen, und es muss NULLMODEMKABEL heissen, es gibt normale serielle Kabel, die sehen gleich aus, sind aber nicht gekreuzt und funzen daher nicht.

    [​IMG]

    Extra Foto für dich gemacht ;P

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 18:57: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab noch ne Frage.

    Bei meinen zwei Humax F2 Fox receivern schaltet sich der fernsehr automatisch mit dem Receiver ein und aus. Bei der Dreambox ist das leider nicht der Fall, oder muß ich was umstellen ??
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das liegt wohl eher am Fernseher, manche schalten sich automatisch ein, sobald sie Schaltspannung über SCART kriegen, die DB gibt diese Schaltspannung auch aus.

    Aber du kannst mit der Fernbedienung der DB auch deinen TV steuern, dafür sind die 2 rot leuchtenden Tasten da. Siehe Bedienungsanleitung l&auml;c
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oder muß ich etwas im Fernsehr Menü einstellen ?


    Habe jetzt alle Codes für meinen Fernseher ausprobiert, 2 mal hat er mir die Bestätigung gegeben, doch leider geht keiner.

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 21:27: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das MUSS gehen. Mein Fernseher konnte ich von Anfang an mit der DB FB steuern, den ganzen Quatsch hat mir alles mein Händler eingestellt l&auml;c

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 22:38: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit kurzem hab ich bemerkt das, daß Bild weggeht und der Bildschirm schwarz bleibt. Bei jedem Sender, hört man kurz den Ton und dann ist der auch weg. Erst bei einem Neustart geht alles wieder.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, wunder dich nicht, die Dreambox hat mit diesem Image ÜBELSTE BUGS. Schliesslich ist das auch eine der ersten Versionen und sowas wie ne Pre-Alpha winken

    Besorg dir morgen son Nullmodemkabel und klatsch das neueste Image drauf. Dann wird alles gut.
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SNR ist bei der DB die Signalstärke und AGC die Signalqualität. BER weiß ich nicht, ist bei 0.

    Habe so 80 bei SNR und bei AGC 55.

    Gute Werte ?? Was ist eigentlich der Unterschied bei diesen beiden. Und wie kann man sie verbessern
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe zwei Humax F2 Fox Receiver und eine DB 7000.
    Normal ist ja die Humax die Box die, die positiveren Werte bei Signalstärke und Signalqualität anzeigt. Doch bei mir ist es komischerweise umgekehrt.

    Bei meinem Vater zeigt die Humax bei Astra Stärke 30 und Quali 90 an. Und bei Hotbird sogar Stärke 18 und Quali 90.

    Jetzt habe ich meine DB angeschlossen und das Ding zeigt mir Stärke 80 und Quali 60.

    Was ist da los ??