1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Eutelsat-Einstellung bei DBOX2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von megachucky, 12. August 2006.

  1. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    477
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe Astra und seit kurzem Eutelsat. Bei der Arena-Box findet er den Satellit Eutelsat 13.0E. Hier klappte das Sendersuchen.

    Bei der DBOX2 kann ich zwischen x unterschiedlichen auswählen, zb
    auch Hotbird 13.0E.

    Ist das dasselbe? Sehe ich es richtig, dass die Zahl, zb 13.0, immer eindeutig ist für einen Satellit?

    Und dann kann ich bei Hotbird13.0E auswählen:

    - 2x Satellit über Toneburst
    - bisEqC 2Lnb
    - via 22Khz (nur Highband).

    Ersters fällt denke ich raus, da ich 2Lnbs habe, aber welches der anderen beiden ist das richtige?


    Danke für Hilfe.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Problem mit Eutelsat-Einstellung bei DBOX2

    die zahl da hinter steht für die gradzahl hier z.b. 13grad east


    toneburst aus
    diseq b oder 2(kommt immer auf die bx drauf an wie sies schreibt)
    22khz wenns geht auto ansonsten an
     

Diese Seite empfehlen