1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Running, 29. November 2003.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Verstärker funktionieren nur ordentlich, wenn auch die passive Verteilung in Ordnung ist. Alles andere bringt nur weitere Probleme mit sich.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Probier`s aus. Vielleicht hilft`s ja.
    Bedenke aber, dass ein hochwertiges Koaxkabel Grundvoraussetzung für einen guten digitalen Sat-Empfang ist!
    Verluste, die durch minderwertige Kabel entstehen, kann man sicher nicht mit irgendwelchen Zusatzgeräten wie Verstärker oder Dämpfungsregler wieder ausgleichen.
    Bei der Verwendung von hochwertigem Kabel - saubere F-Steckerverbindungen und saubere knickfreie Verlegung vorausgesetzt - sollten 50m Länge nicht zu den von dir beschriebenen Problemen führen.
    Sollte ein Hindernis zwischen Schüssel und Empfangssignal für die Empfangsstörungen verantwortlich sein, bleibt dir eh nichts anderes übrig, als entweder das Hindernis zu beseitigen oder dir einen anderen Aufstellungsort, wo das Hindernis nicht stört, für deine Schüssel zu suchen.
    Unfachmännisch geflickte Kabel können übrigens das Signal ebenfalls erheblich dämpfen. Ebenso, wenn unterschiedliche Kabel miteinander verbunden werden.

    mag sein. Aber meines Erachtens wäre das die schlechtere Alternative.

    mfg
    smart

    <small>[ 30. November 2003, 14:42: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  3. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Passive Verteilung, was meinst du damit? Ich bin so unwissend! sch&uuml

    Es ist ja kein Hindernis im weg, es geht gerade so. Und der rest der Sender gehen super, das kann doch nicht sein, das nur die eine Frequenz nicht funzt(vielleicht gehen ja noch mehr nicht, aber mir fällt nichts auf, alle Sender die ich schaue gehen super)!
     
  4. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Paar Bilder, von der Signalstärke/Qualität:

    Alles Hotbird, Astra mach keine Probleme.

    HitMixFm
    nur 6% Qualität, die Signalstärke ist wie bei allen anderen Hotbirdsendern Normal! Ton ist nur ganz kurz manchmal zu hören.
    [​IMG]

    SRG-DRS Virus
    Signalqualität normal bei 29% Sender macht keine Probleme!
    [​IMG]

    NBC GIGA
    Auch alles normal 57% Qualität, keine Probleme!
    [​IMG]

    Wenn GIGA geht ist die Schüssel auch richtig ausgerichtet, habe die Schüssel mit Messgerät ausgerichtet, besser geht es nicht!

    <small>[ 30. November 2003, 16:52: Beitrag editiert von: Running ]</small>
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Möglichkeit mehr Signal zu bekommen,wäre eine grössere Antenne zu nehmen.Das wurde hier noch nicht angesprochen.Welche Grösse benutzt du.
    Mehr Blech wäre in jedem Fall ein Versuch wert.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sag ganz einfach erstens ein Kabel das aus einem Stück besteht und zweitens gehört die Schüssel besser ausgerichtet. Selbst bei der Conradapotheke kriegs du 50m 90dbKabel um 30€

    Grusss uli