1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psycho-man, 26. Juli 2006.

  1. psycho-man

    psycho-man Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin Moin,

    Wir sind vor kurzem auf digitales Sat-Fernsehen umgestiegen. Jetzt taucht immer wieder das Problem auf , das für 1 oder 1 1/2 Tager der Empfang weg is.

    Ich habe eine etwas ältere Kathrein Schüssel (unser fernsehtechniker hat gesagt das die für digital geeignet is) und einen philips digital reciever.
    Signalpegel liegt bei 66% und Qualität bei 98%.

    woran könnte das problem liegen. bedenkt aber bitte bei eurer antwort auf meine nicht vorhandene technikkenntnis :( !

    danke

    mfg psycho man
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Empfang

    OH OH das kann vieles sein.
    Kabelbruch.
    Feuchtigkeit im LNB.
    Receiver Softwahrfehler.
    Falls Du einen Satfinder hast, oder ein anders Messgerät mal wen der Empfang weg ist am LNB oben messen ob vom Receiver Strom ankommt.
    Wen kein Strom ankommt kann es das Kabel sein oder der Receiver.
    Kommt Strom an kann es das LNB sein.
    Ach so was hängt den alles an der Schüssel Einzelempfang oder Mehrteilnehmer.
    Dann kämme noch der Multischalter falls vorhanden als Fehlerquelle hinzu.
     
  3. psycho-man

    psycho-man Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Empfang

    moin moin

    also wir haben noch einen verteiler ... wo ein zweites kabel zu einem analog reciever geht ... aber da hab ich noch keine Fehler feststellen können.

    Messgeräte oder irgendetwas änliches habsch nich.

    sollte ich vielleicht mal den Reciever umtauschen??

    mfg psycho man
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Problem mit Empfang

    verteiler? was steht denn drauf? ist es ein multischalter mit mehreren ausgängen oder etwa sowas hier in der art wo ein kabel reingeht und 2 wieder raus?

    [​IMG]
     
  5. psycho-man

    psycho-man Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Empfang

    moin moin

    also so das ding hängt außerhalb an der wand und is n richtiger kleiner kasten.
    denk mal das das son multischalter (???) is. aber son kleines ding auf keinen Fall!

    mfg psycho man
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Problem mit Empfang

    gut hat er noch mehr anschlüsse an denen kabeln angeschlossen sind (müsste "to rec" dranstehen und mindesten 4 anschlüsse sein). wenn ja, schliess doch das kabel mal an einem anderen anschluss (z.B. dem andem der analoge dranhängt) an und schau was passiert.
     

Diese Seite empfehlen