1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kardieschen, 24. März 2004.

  1. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Falls Du keine anderen kodierten Programme außer Premiere sehen willst,ist die Box nicht schlecht. Ich würde Dir allerdings raten, sie hier zu kaufen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3088513831&category=12940
    Bei Deinem Problem mit der Dbox kann ich Dir nicht helfen, habe selbst eine, steht im Karton auf dem Kleiderschrank, da kann sie mich nicht ärgern.

    Gruß Peter
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kardieschen:

    Von den meisten kann keine Rede sein !

    Nicht jeder Receiver "geeignet für Premiere" der einen CI-Slot hat benötigt auch das Premiere CI-Modul. Einige haben neben einem eingebauten Kartenslot für Premiere zusätzlich noch einen CI-Slot (z.B. Humax BTCI 5900, Technisat CIP, Galaxis Easy World...).
    In der Liste fehlt noch der Medion MD 2424 Sateceiver, den Aldi Nord seit gestern mit einem Prepaid Premiere Start Abo inklusive 10 Direkt Sportfreischaltungen für 129,- € anbietet (Klick). Der hat aber glaube ich nur eine Scartbuchse.

    Gucke Dir diesbezüglich einfach mal folgende Liste an:
    FAQ - Punkt Liste "geeignet für Premiere"

    Vergleichbare Receiver "geeignet für Premiere" sind auch günstiger zu bekommen, wie mein Vorredner zeigt oder man hier sieht.

    Die DBox2 könntest Du zwecks KVA an einen Fachhändler wie z.B. irata schicken und dann entscheiden, ob die Repratur lohnt. Die Kosten für den KVA musst Du natürlich tragen.

    <small>[ 01. April 2004, 16:06: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  3. Kardieschen

    Kardieschen Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach ihr helft mir wirklich aus der Patsche. l&auml;c

    Der Reparaturservice, den mir Premiere empfohlen hat, verlangt für einen Kostenvoranschlag 35 € zuzüglich 15 € Versandkosten. Das kam mir schon irgendwie komisch vor.
    Vielen lieben Dank Thrakhath, da bieten sich ja ganz neue Möglichkeiten an breites_

    Lohnt es sich denn, (falls ich die dbox reparieren lasse) sie gleich für 20 € für Linux startklar machen zu lassen, bei diesem Reparaturservice ?

    Gruß Kardieschen

    P.S.: Wow, für 95 € ! Da lag ich mit meinen 169 € ein bisschen zu hoch l&auml;c hihi
    Danke @ Peter
     
  4. Kardieschen

    Kardieschen Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Juhu, hab mir eben den Technisat Digital P bestellt. Hoffentlich wird nun alles gut. l&auml;c

    Ich habe eventuel auch in Erwägung gezogen mir eine größere Schüssel zuzulegen. Meine 60er könnte ich profitabel loswerden und Platz genug habe ich auch.

    Gruß
    Kardieschen